Jobbeschreibung:
Sie unterstützen unsere Strategien zur Entwicklung und zum Erhalt unserer Immobilien. Ihre Arbeit liegt im Bereich des Gebäudemanagements, wo Sie gemeinsam mit unseren Teams eine Vielzahl von Aufgaben ausführen, um die technischen Anlagen und Gebäude in optimaler Form zu halten.
Erforderliche Qualifikationen:
* Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium im Bereich Facility Management, Gebäudetechnik oder vergleichbare Qualifikation
* Expertise: Berufserfahrung im Gebäudemanagement, Haustechnik und/oder im Facility Management sowie Erfahrung im Projektmanagement und ein gutes Verständnis für relevante Gesetze, Normen und Vorschriften bzgl des Betriebes von Immobilien
* Know-How: Qualitäts-, Zeit- und Kostenbewusstsein
* IT-Affinität: Gute allgemeine IT-Anwenderkenntnisse, insbesondere im MS-Office-Paket
* Persönlichkeit: Analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikationsfähigkeit: Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Teamfähigkeit: Teamplayer mit ausgeprägter Serviceorientierung in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern unserer Märkte und der Zentrale
Vorteile:
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse in einem dynamischen Umfeld einzusetzen. Wir bieten Ihnen eine vielfältige Chance zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
Weitere Informationen:
* Sicherstellung eines bedarfsgerechten und nachhaltigen Betriebes der technischen Anlagen und Gebäude
* Koordination interner und externer Dienstleister
* Betreuung und Überwachung der Wartung und Instandhaltung der technischen Einrichtungen
* Projektsteuerung komplexer Projekte an unseren Markt-Standorten
* Unterstützung bei Ausschreibungen und Einholung von Angeboten für gebäudetechnische und infrastrukturelle Dienstleistungen
* Weiterentwicklung der technischen Gewerke zur Energieversorgung und Reduzierung der Verbräuche im Rahmen eines Energiemanagementprogrammes