PatientenbetreuungAls Mitarbeiter Empfang werden Sie Teil unseres Betreuungsteams. Ihre wichtigsten Aufgaben sind:Die Aufnahme von Patienten/-innen und deren Begleitung durch den Krankenhausbetrieb zu gewährleistenDie Kontrolle und Nachbearbeitung von Verträgen, Unterlagen und Wahlleistungsverträgen sicherzustellenDie SAP-Erfassung des Entlassmanagements durchzuführenDie Auskunftserteilung an Patienten/-innen, Besucher/innen und sonstige Kunden zu organisierenDie Bedienung der Alarm- und Überwachungssysteme am Empfang sicherzustellenNotwendige QualifikationenAbgeschlossene Ausbildung als medizinische/r Fachangestellte/r, Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen, Hotelfachkraft mit Erfahrung im Front-office-Bereich oder vergleichbare QualifikationIdealweise Berufserfahrung im Front Office BereichBereitschaft zum Wochenenddienst, Schichtdienst inkl. NachtdienstHohe Zuverlässigkeit und Belastbarkeit im Umgang mit unseren Patienten/-innen und KundenSicheres Auftreten und gepflegte UmgangsformenGute PC-KenntnisseSehr gute Deutschkenntnisse