Sportschützen und Biathleten vertrauen seit vielen Jahren auf .22lr Patronen aus Schönebeck, die weltweit für höchste Präzision, absolute Zuverlässigkeit und damit für perfekte Qualität im .22lr Kleinkalibermarkt bekannt sind. Legal & Compliance Spezialist ÜBERBLICK STELLE Der Legal & Compliance Spezialist ist für die Entwicklung, Umsetzung und Überwachung von Compliance-Programmen, die Durchführung von Risikobewertungen sowie die Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und externen Vorschriften verantwortlich. Sie werden hauptsächlich am Standort Schönebeck (SA) eingesetzt, sind jedoch ebenfalls Ansprechpartner für Compliance-Themen unserer Schwestergesellschaft in Schwerte (NRW). UNSERE BENEFITS Gleitzeit /Gleittage 30 Tage Urlaub Heiligabend/Silvester frei Sonderurlaub für Umzug, Taufe, Hochzeit, Todesfall Freistellung für ehrenamtliche Tätigkeit Vermögenswirksame Leistung Betriebliche Altersvorsorge IHR VERANTWORTUNGSBEREICH Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften; Sicherstellung der Einhaltung lokaler, nationaler und internationaler Gesetze, einschließlich Exportkontrollen, Importvorschriften, Sanktionen und Zollrecht. Durchführung interner Audits, Risikobewertungen und Analysen zur Identifizierung, Vorbeugung und Behebung von Compliance-Problemen. Koordination der Kontakte zu Compliance-relevanten Angelegenheiten für die Nammo Schönebeck und unserer Schwestergesellschaft in Schwerte als deutscher Ansprechpartner innerhalb der Nammo-Gruppe. Verantwortung für die Berichterstattung zur Nachverfolgung von Compliance-relevanten Vorfällen. Durchführung von Compliance-Schulungen und -Weiterbildungen für Mitarbeiter zu regulatorischen und ethischen Vorgaben (Unternehmensrichtlinien) der Nammo Gruppe. IHR PROFIL Wirtschaftlich orientierter Hochschulabschluss (z. B. Internationaler Handel, Lieferkettenmanagement, Wirtschafts- oder Handelsrecht oder einem verwandten Bereich) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung und der Arbeit mit den Themen Handels- und Zollkonformität sowie Import-/Exportregularien Erfahrung mit relevanten Gesetzen und Vorschriften Sicherer Umgang mit Vertrags- und Handelsregularien und zugehörigen Anforderungen Produktkenntnisse aus dem industriellen Umfeld sind von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Präzision und Gewissenhaftigkeit in der Arbeit Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift KONTAKT / BEWERBUNG / WEITERE INFOS Passen SIE zu uns und sind Sie bereit für Ihre nächste Herausforderung?