Work Environment
Social Media, Online-Kommunikation, Veranstaltungen: Über verschiedene Kanäle kommunizieren wir im Employer Branding mit potenziellen Bewerbenden. Wir sehen uns als Botschafter für den Audi-Konzern und möchten durch unsere zielgerichtete Kommunikation interessante Persönlichkeiten für unsere Marke und für einen Job bei Audi begeistern. Dafür treten wir in den Dialog – mit Bewerberbenden, Followern, Event-Teilnehmenden und Mitarbeitenden. Wir legen großen Wert auf authentische Kommunikation und nutzen dafür Formate wie Videos, Bildbeiträge, Animationen und Interviews auf den Social-Media-Kanälen Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing und YouTube. Auf verschiedenen Events präsentieren wir Audi als Arbeitgeber und zeigen, an welchen spannenden Themen wir mit unseren Audi-Team arbeiten.
Job Purpose/Role- Du betreust mit uns gemeinsam unsere Social-Media-Kanäle: Du recherchierst Themen, schreibst Beiträge, wählst Videos und Bilder aus und bist für deren Umsetzung in den Kanälen "Audi Careers" auf Instagram sowie "AUDI AG" auf LinkedIn und Xing mit verantwortlich- Du bist dabei, wenn der Content für unsere Seiten geplant, erstellt und abgestimmt wird, z. B. bei Karrieremessen, dabei stimmen wir uns mit anderen Abteilungen sowie mit Agenturen ab, so erhältst Du einen umfassenden Einblick in die Social-Media-Kommunikation in einem Unternehmen- Du entwickelst für unsere Website Ideen und setzt diese um- Du baust gemeinsam mit deinem Team neue Seiten auf, organisierst Interviews und Fotoshootings und sorgst dafür, dass die Website immer gut aussieht- Du bringst eigene Ideen für den Videodreh, Fotoshootings und Bildbeiträge ein und bist aktiv bei der Organisation und Umsetzung von Drehterminen dabei- Du kannst auch eigene Projekte umsetzen- Du bist bei physischen und virtuellen Recruiting-Veranstaltungen dabei: Du unterstützt bei der Vorbereitung und Durchführung von Karriere- und Fachmessen, an denen wir mit Vorträgen, Messeständen oder Aktionen teilnehmen, dazu gehören z. B. die Formula Student Germany
**Key Requirements/Skills/Experience**- Du befindest dich im Studium mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Marketing, o. ä. Studiengang- Du verfügst über erste Erfahrung im Bereich Kommunikation/Event- Du punktest mit sehr gute MS-Office-Kenntnisse- Du hast bereits Kenntnisse über das Web 2.0 und Social Media erlangt- Du besitzt sehr gute Sprachkenntnisse und Ausdrucksweise auf Deutsch und Englisch- Du hast spaß am Projektmanagement- Du kannst Affinität zu Print- und Filmmedien und deren Gestaltung aufzeigen
**Additional Information**
This position is available at
**AUDI AG**
in
**Ingolstadt**
Generally all positions can be worked part time.
We embrace diversity, actively encourage inclusion and create an environment that fosters each employee's individuality in the interests of the company.
Reference code:
**I-P-109241**
Questions answered by
**Herr Karrierechat Karrierechat**
by calling
** **