UNTERNEHMEN
AMG - diese drei markanten Buchstaben stehen weltweit für automobile Höchstleistung, Sportlichkeit und dynamischen Fahrspaß. AMG manifestierte über eindrucksvolle Erfolge im Motorsport und kraftvolle Mercedes-Fahrzeuge sein Image als erfolgreiche Performance-Marke von Mercedes-Benz. Heute ist die Mercedes-AMG GmbH als 100-prozentige Tochter der Daimler AG die technologische Speerspitze des Konzerns im Segment der High-Performance-Automobile. Das AMG Markenversprechen »Driving Performance« steht für Spitzentechnologie und die pure Faszination am Fahren. Die Mercedes-AMG GmbH ist auf einzigartige Hochleistungs-Fahrzeuge spezialisiert und bietet vom Einstiegsmodell A 35 AMG bis hin zum Sportwagen AMG GT R ein Produktportfolio, das keine Kundenwünsche offen lässt.
BENEFITS
1. Zusätzliche MBA-Option
2. Internationaler Bezug
3. Attraktive Studienkonditionen
4. Umsetzung eines realen Studienprojektes in Theorie & Praxis
5. Mentoring in Unternehmen und Studium
6. Flexible Arbeitszeiten
7. Teamwear
8. Teilnahme an Mitarbeiterveranstaltungen
Studierende arbeiten bei der Mercedes-AMG GmbH frühzeitig selbständig an ihrem Projekt und übernehmen Verantwortung. Wer sich voll einbringt, lernt in kürzester Zeit unglaublich viel. Dadurch gleicht Deine persönliche Lernkurve den Leistungsdiagrammen der Performance-Fahrzeuge von Mercedes-AMG.
AUFGABEN
9. Unterstützung der Bereichsleitung Marketing & Sales im Rahmen strategischer Projekte und im operativen Tagesgeschäft
10. Erstellung von Präsentationsunterlagen für bereichsinterne Veranstaltungen sowie Entscheidungsvorlagen für Geschäftsleitung, Vorstand und Aufsichtsrat
11. Unterstützung bei der Planung, Steuerung und Durchführung des größten Händlerevents bei Mercedes-Benz und Mercedes-AMG
12. Zusammenführung und Koordination von bereichsübergreifenden Themenstellungen unter Einbeziehung der Führungskräfte - dabei methodische Begleitung und Weiterentwicklung der Marketing & Sales Strategie
13. Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen Gremien, Workshops und Klausuren
PROFIL
14. Abgeschlossenes Bachelorstudium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung
15. Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten, unternehmerische Denk- und Handlungsweise
16. Hoher Grad an Eigeninitiative sowie überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Schnelligkeit
17. Kontaktstärke, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen
18. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1) und sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse