Stellenbeschreibung
Attraktiver Tarifvertrag (AVR-Caritas), sehr gute Sozialleistungen (z. B. Altersvorsorge), 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche, großzügige Zulagen, Zuschläge sowie Sonderurlaubstage, Jahressonderzahlung bzw. Weihnachtsgeld Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote (online und vor Ort) der Akademie Schloss Liebenau Umfassendes und strukturiertes Einarbeitungskonzept und MeinLiebenau-App für Mitarbeitende Betriebliches Gesundheitsmanagement lokal vor Ort und digital JobRad, Vergünstigungen bei vielen Marken über Corporate Benefits und Teamevents (z. B. Sommerfest) Moderne und digitale Pflegeprozesse, die entlasten (z. B. digitale Pflegedokumentation mit Vivendi PD, Medikamenten-Verblisterung, Zugriff auf den Dienstplan über unsere Mitarbeiter-App) Intensive Einarbeitung durch den aktuellen Stelleninhaber, der innerhalb der Einrichtung eine neue Aufgabe übernehmen wird Stellvertretung der Einrichtungsleitung bei Abwesenheit Organisation und Planung der Pflege- und Betreuungsprozesse Vertrauensvolle Beratung von Pflegebedürftigen und ihren Angehörigen Gestaltung mitarbeiterorientierter Personaleinsatzplanung und -führung Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit verschiedenen Ansprechpersonen Abgeschlossene pflegerische Ausbildung zur Pflegefachkraft, zum Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d), abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Qualifikation zur Pflegedienstleitung oder die Bereitschaft zur Teilnahme an einer Weiterbildung Verlässlich, engagiert und lösungsorientiert Zugewandt und wertschätzend im Umgang mit Menschen