Stellenbeschreibung
Payroll Specialist (m/w/d) Referenz 12-212453 Unser Mandant ist ein international führendes Unternehmen im Bereich veterinärmedizinischer Diagnostik. Die Produkte und Dienstleistungen umfassen ein globales Netzwerk und überzeugen durch Innovation und Technologie. Werden Sie Teil eines internationalen Payroll-Teams mit Schwerpunkt auf der DACH-Region. Im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung suchen wir am Standort Viernheim Sie als Payroll Specialist (m/w/d). Ihre Benefits: Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Offenes und modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten Bezahlter Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Vergünstigungen und Rabatte Ihre Aufgaben: Sicherstellung einer korrekten und termingerechten Payroll-Verarbeitung inklusive brutto-netto Berechnung und Fehlerkontrolle Monatliche Abstimmung mit externen Payroll-Dienstleistern und interne Koordination Überwachung und Pflege von Payroll-Daten zur korrekten Weiterleitung und Dokumentation Analyse und Lösung von sozialversicherungs-, steuer- und tarifrechtlichen Fragen Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern für einen reibungslosen Datenfluss und Berichterstattung Unterstützung bei der Einführung und Optimierung von Payroll-Prozessen Mitwirkung an internationalen Payroll-Projekten in der EMEA-Region Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Personalwesen, Wirtschaft, Rechnungswesen oder einer verwandten Fachrichtung Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnisse im internationalen Steuer- und Lohnabrechnungsrecht, Arbeitsrecht und Tarifrecht Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket und ADP Payroll, Workday oder vergleichbaren Lösungen Strukturierte, präzise und zuverlässige Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Medizinische Dienste Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 75.000 bis 85.000 EUR/Jahr Homeoffice-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Hannes Hapke (Tel +49 (0) 621 15093-53 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-212453 per E-Mail an: pv.office.mannheim@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Mannheim Konrad-Zuse-Ring 26 68163 Mannheim