Seit über zehn Jahren entwickeln, unterstützen und internationalisieren wir die digitalen Geschäftsmodelle von Lidl.
Dazu gehören der Lidl-Onlineshop und weitere digitale Services. Mit unseren digitalen Produkten und Services sind wir bereits in über zehn Ländern vertreten. Die internationalen Fäden der digitalen Lidl-Aktivitäten laufen in unserer Zentrale in Neckarsulm und unserem Digital Office in Berlin zusammen. Und wir wachsen weiter
Wir suchen einen Business-Experten für unser Personalisierungsteam. Der Fokus liegt auf der datengetriebenen Analyse und Optimierung von Personalisierungsinitiativen im E-Commerce-Kontext, einschließlich der Entwicklung von Business Cases, Tracking-Konzepten und automatisierten Datenpipelines. Ziel ist es, datenbasierte Entscheidungen in enger Zusammenarbeit mit Data Scientists, Engineers und dem Business zu ermöglichen.
Deine Aufgaben
* Durchführung umfassender Datenanalysen unter Nutzung großer Datensätze, um umsetzbare Erkenntnisse für Personalisierungsinitiativen und -verbesserungen zu gewinnen
* Erstellen und bewerten Sie Business Cases für Personalisierungsinitiativen
* Enge Zusammenarbeit mit Datenwissenschaftlern und -ingenieuren zur Vorbereitung datenbasierter Entscheidungen
* Enge Zusammenarbeit mit dem Fachbereich, um sicherzustellen, dass Personalisierungslösungen mit den wichtigsten E-Commerce-KPIs und -Zielen übereinstimmen
* Sicherung der Qualität und Konsistenz produktbezogener Datensätze in unserem Datenökosystem und Identifizierung von Bereichen mit kontinuierlichem Verbesserungspotenzial
* Definieren Sie Tracking-Anforderungen zur Messung der Personalisierungsinitiativen
* Aufbau, Pflege und Einrichtung (automatisierter) Datenpipelines für Dashboards und Berichte zur Bereitstellung von Empfehlungen für Stakeholder
Dein Profil
* Du besitzt analytische Fähigkeiten, um aus großen Datensätzen Schlussfolgerungen zu ziehen und so umsetzbare Erkenntnisse zu gewinnen und Entscheidungen zu treffen
* Du hast Spaß an Dashboard-Erstellungen zur Erfolgsüberwachung unserer Initiativen
* Du denkst strategisch und kennst dich mit E-Commerce-KPIs aus
* Idealerweise Erfahrung mit Tools wie Databricks, BigQuery, MongoDB, PySpark und SQL
* Ausgezeichnete Team- und Kommunikationsfähigkeiten für die effektive Zusammenarbeit in einem multidisziplinären, agilen Team
* Kenntnisse der DSGVO und des Datenschutzes im digitalen Kontext sowie Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von A/B-Tests sind von Vorteil
* Fundierte Kenntnisse im Data Engineering und Data Science
* Fließende Englischkenntnisse sind erforderlich; Deutschkenntnisse sind von Vorteil
Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Schwarz Dienstleistung KG · Larissa Blümich · Referenz-Nr. 46245
Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm
www.it.schwarz