Das bieten wir Ihnen
* Eine Vergütung nach Tarif mit Anerkennung von Berufserfahrung
* Eine Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt nach unserer Betriebsvereinbarung
* Eine zusätzliche Betriebsrente (ZVK) und Vermögenswirksame Leistungen
* Einen Mitarbeiterrabatt für unsere Apotheke und Physiotherapie
* Möglichkeit zum Fahrrad-Leasing per Entgeltumwandlung (JOBRAD)
* Regelmäßige Team‑Events und Dienstjubiläums‑Feiern
* 30 Tage Urlaub
* Fort- und Weiterbildungen sowie innerbetriebliche Fortbildungen
* Ein Onboardingprogramm
* Eine individuelle Einarbeitung entsprechend Ihrer beruflichen Vorkenntnisse in Zusammenarbeit mit unserem qualifizierten Team
* Lebensqualität pur: charmante Stadt direkt am Wasser mit hoher Freizeitqualität
* Top-Lage im Berliner Umland: sehr gute Anbindung aus Berlin, Potsdam, Rathenow, Werder (Havel), Falkensee, Ludwigsfelde u. v. m.
Das sollten Sie mitbringen
* Eine abgeschlossene Ausbildung zum Pflegefachmann/ Gesundheits- und Krankenpfleger/Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/Krankenpfleger/Altenpfleger (m/w/d)
* Eine abgeschlossene Weiterbildung zum Case Manager (m/w/d) sowie einem DGCC-Zertifikat
* Wünschenswert wären Erfahrungen im DRG-System, insbesondere Fallpauschalenverordnung und Fallpauschalenkatalog sowie Kenntnisse im SGB V, IX und XII
* Die Fähigkeit zur berufsgruppenübergreifenden Kooperation und Zusammenarbeit
* Ein empathisches und sicheres Auftreten bei der Arbeit mit Patient:innen und Kolleg:innen
* Ein sicherer Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen
Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehört
* Die Planung, Organisation und Koordination des gesamten Behandlungsprozesses (stationären Aufenthalte und nachstationären Betreuung) der Patient:innen unter Beachtung einer bedarfsgerechten Versorgung
* Sie arbeiten interdisziplinär und sind die Schnittstelle zwischen den Patient:innen und verschiedenen Mitarbeitergruppen sowie Abteilungen
* Sie organisieren die termingerechte Bereitstellung von Befunden, Arztbriefen und Patient:innenakten
* Sie steuern und lenken diagnostische Maßnahmen unter Einbeziehung der Patienten zur Beschleunigung der Prozessabläufe
* Festlegung des Beratungs-/ Anleitungs- oder Schulungsbedarfs von Pflegekräften als Grundlage der Gestaltung eines patientenorientierten Pflegesystems