Aufgaben im Recruiting
* Als Recruiter gestalten Sie den gesamten Recruitment-Prozess von Anfang bis Ende.
* Sie suchen, identifizieren und ansprechen geeignete Kandidaten über verschiedene Kanäle.
* Bewerbungsgespräche führen und Auswahlverfahren durchführen.
* Zusammenarbeit mit Fachbereichen zur Erstellung von Anforderungsprofilen und Personalbedarfen.
* Mitwirken an Karrieremessen und Recruiting-Events zur Unternehmensrepräsentation und Kandidatengewinnung.
Anforderungen
* Eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Personal oder ein entsprechendes Studium.
* Berufserfahrung im Recruiting ist wünschenswert, insbesondere in dynamischen Umgebungen oder bei Personalberatungen.
* Kenntnisse in Active Sourcing, Bewerbermanagement und Auswahlverfahren sind notwendig.
* Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sind erforderlich.
* Hohe Serviceorientierung und Empathie beim Umgang mit Bewerbern und Hiring Managern.
Weitere Informationen können Sie gerne bei uns anfragen.