3PAGEN,gegründet 1954, hat sich zu einem führenden Multi-Channel Versandhändler in Europa entwickelt. Seit 2016 sind wir Teil der internationalen Damartex Group. Sie ist einer der führenden Einzel- und Versandhändler in Europa für die Zielgruppe 55+. Unsere Mission: On Seniors' Side. Wir bilden gemeinsam mit Coopers of Stortford (Großbritannien), Vitrine Magique (Frankreich) die „Home & LifestyleDivision“. Mit einer cleveren Multi-Channel-Strategie bringen wir Produkte aus den Hauptkategorien Deko, Haushalt, Küche und Gesundheit auf den deutschen, österreichen und französischen Markt.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte und vielseitige Persönlichkeit (m/w/d) für unser Team im Kundenservice mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement.
Sie haben Lust, Kundenservice nicht nur zu managen, sondern aktiv zu verbessern? Social Media und Community Management sind kein Fremdwort für Sie? KI-Technologie, z.B. Chatbots wie in Zendesk, ist für Sie Werkzeug, nicht Hindernis? Dann sind Sie bei uns richtig.
Wir bieten
Eigenverantwortliches Handeln von Anfang an
30 Tage Urlaub kalenderjährlich
Zuschuss zu betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
offene Kommunikation auf allen Ebenen und gelebte "open door policy"
Fahrradleasing und Mitarbeitervorteilsprogramm
Kantine mit leckeren Angeboten
Mehrarbeitszuschläge
Mitarbeiterparkplatz sowie gute ÖPNV Anbindung
Ihre Aufgaben
Erster Ansprechpartner für interne und externe Service-Teams
Durchführung von Qualitätskontrollen und Feedback an Agents
Planung, Vorbereitung und Durchführung von Coaching und Trainings
Abstimmung mit Operations Managern zu Schulungsbedarf
Erstellung und Pflege von Qualitätsprotokollen zur Team- und Einzelleistungs-Analyse
Ausbau und Pflege einer Wissensdatenbank
Analyse von Kommunikationsdaten, Optimierung der Prozesse und Standards
Betreuung und Weiterentwicklung unseres Zendesk KI-Chatbots
Führung der Mitarbeiter, die Bewertungsportale betreuen
Aufbau und Ausbau von Social Media Community Management
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Kundenservice, idealerweise in Qualitätssicherung oder Kundenkommunikation
Organisationstalent mit klarer Kommunikation und gutem Zeitmanagement
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch und/oder Französisch von Vorteil
Interesse an Prozessoptimierung und Datenanalyse
Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
Grundverständnis für Social Media und KI-Technologien