Karriereförderung durch einen vielfältigen Job
Sie möchten Ihre HR-Erfahrung in eine neue und herausfordernde Position einbringen? Wir suchen nach engagierten HR-Generalist:innen, die nicht nur administrative Aufgaben übernehmen, sondern auch aktiv an der Gestaltung moderner HR-Prozesse mitwirken möchten.
Verantwortlichkeiten:
* Übernahme sämtlicher HR-Prozesse vom Recruiting bis zum Austritt der Mitarbeitenden
* Beratung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Themen
* Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen
* Koordination der monatlichen Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
* Betreuung von Mitarbeiteranfragen zu Themen wie Urlaub, Krankheit und Sozialleistungen
* Unterstützung bei der Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorschriften und der Umsetzung von HR-Richtlinien
* Erstellung von HR-Reports und Auswertungen von Personaldaten zur Unterstützung der Unternehmensführung
* Zusammenarbeit mit internationalen HR-Teams und Unterstützung bei globalen HR-Projekten
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich, vorzugsweise als HR Generalist oder in einer ähnlichen Rolle
* Erfahrung im Recruiting und der Personaladministration
* Sicherer Umgang mit MS Office und HR-Software, idealerweise Erfahrung mit Personalsystemen
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld
Vorteile:
* Unbefristeter Arbeitsvertrag