Dafür brauchen wir Sie
Die Tätigkeit einer Konstruktionsmechanikerin/eines Konstruktionsmechanikers beinhaltet das Herstellen von Schutzgittern, Geländern, Treppen, Türen, Toren und Abdeckungen, insbesondere:
Ihr Profil
Das sollten Sie unbedingt mitbringen:
Das zeichnet Sie aus:
Das bieten wir Ihnen
Besondere Hinweise
Die Ausbildung dauert 3 1/2 Jahre.
Der Berufsschulunterricht findet im ersten Ausbildungsjahr in der Friedrich-Hecker-Schule in Sinsheim und ab dem zweiten Jahr in der Gewerbeschule Mosbach statt. Zudem werden noch überbetriebliche Lehrgänge in der Ausbildungswerkstätte Buchen durchgeführt.
Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des § 8 BGleiG bevorzugt berücksichtigt.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird ein Mindestmaß an körperlicher Eignung zur Ausführung von handwerklichen Tätigkeiten verlangt.
Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten.
Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.