Die Verwaltung des Landkreises Lörrach liegt mitten in der City Lörrachs, eingebettet zwischen Weinbergen, Rhein- und Wiesental sowie in direkter Nachbarschaft zur Schweiz mit Basel und Frankreich mit dem Elsass.
Rund 1.500 Mitarbeitende sorgen für das Gemeinwohl in der Region. Wir verwalten nicht nur - wir gestalten die Region mit unserer Arbeit mit. Sind Sie dabei?
Volljurist/-in (m/w/d)
Vollzeit | EG 13 TVöD / A 13 LBesG
Warum wir?
* Ein abwechslungsreicher und zukunftssicherer Job mit der Möglichkeit zum Jobsharing zum mit 50% befristetem Stellenanteil bis zum
* Das gute Gefühl einer sinnstiftenden Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team der Stabsstelle Recht – gemeinsame Vergabestelle nachzugehen
* Ein strukturiertes Onboarding mit einer offenen und fairen Kultur sowie hoher Gestaltungsmöglichkeit
* Die Möglichkeit zum flexiblen und mobilen Arbeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Team-Events und ein aktives Gesundheitsmanagement
* Weitere Benefits, wie z. B. JobRad, einen Zuschuss zum Job- oder Deutschlandticket oder die Möglichkeit eines Sabbaticals
Was ist zu tun?
Das Aufgabengebiet umfasst allgemeine Rechtsberatung sowie die zentrale Steuerung und fachliche Verantwortung für die rechtskonforme Durchführung von Vergabeverfahren mit folgenden Arbeitsschwerpunkten:
* Aufbau der neuen Vergabestelle des Landratsamts Lörrach zur zentralen Abwicklung von Vergabeverfahren ab einem Auftragswert von €
* Erarbeitung behördeninterner Richtlinien, Standards und Regelungen im Bereich der Vergaben
* Rechtliche Beratung und Unterstützung der Fachbereiche sowie das Führen von Rechtsbehelfsverfahren mit vergaberechtlichem Schwerpunkt
* Operative Durchführung von Vergabeverfahren ab Euro
* Qualitätssicherung und Weiterentwicklung durch Standardisierung und kontinuierliche Prozessoptimierung
Was braucht's dafür?
* Volljurist/-in (Zweites Staatsexamen im Bereich Rechtswissenschaften)
* Selbstständige, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise
* Teamgeist, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten
* Sie haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein und Organisationsgeschick
* Sie handeln planvoll und zielführend, auch in unerwarteten Situationen
* Berufliche Erfahrung bei der formellen Durchführung von Vergabeverfahren sowie Wissen im Vergaberecht sind von Vorteil
Jetzt sind Sie dran
Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal oder per E-Mail an:
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Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Frau Katharina Gloc, Telefon:, E-Mail:
Frau Jennifer Schmitz-Rolshausen, Telefon:, E-Mail: jennifer.schmitz--
Allgemeine Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Frau Melanie Sütterlin, Telefon:, E-Mail: melanie.-
Nähere Informationen zum Landkreis Lörrach und zu uns als Arbeitgeber finden Sie
auf unserer Internetseite: www.loerrach-
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