Stellenbeschreibung Erste/r Ansprechpartner/in für Besucher, Gäste und Mitarbeiter und Übernahme der Steuerung des Besucherverkehrs am Empfang Bedienung und Überwachung der Gebäudeleit- und Sicherheitstechnik Regelmäßig Kontrollgänge mit Schließdiensten und Übernahme das Melde- und Berichtswesen In Not- oder Gefahrensituationen sowie bei Schadenereignissen Einleitung entsprechender Maßnahmen zur Gefahrenabwehr Schlüsselausgabe und die Kontrolle der Fremdfirmen im Haus sowie regelmäßige Streifengänge mit Zustandskontrollen und Schließdienste Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office (Word, Outlook, Excel, Datenbanken) Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Serviceorientierung Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Pünktlichkeit, Flexibilität und Genauigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse von Vorteil Zielorientiertes sowie kundenorientiertes Denken und Handeln