Deine Aufgaben sind:
* Durchführung, Management und technische Steuerung von Installationen bei Kund:innen per Fernwartung
* Implementierung neuer Softwareversionen und Sicherstellung aktueller Funktionen sowie Sicherheitsupdates
* Überprüfung und Testen aller durchgeführten Installationen, Updates und Service Maßnahmen
* Dokumentation aller durchgeführten Maßnahmen
* Durchführung von technischen Analysen und Diagnosen in enger Zusammenarbeit mit dem Entwicklerteam
* Monitoring und Pflege des Monitoringsystems
* Klärung und Beratung zu technischen Systemvoraussetzungen für potenzielle Kund:innen
Das bringst Du mit:
* Fundierte Ausbildung im IT-Bereich sowie Berufserfahrung bei der Installation und Wartung von IT-Systemen
* Gutes Verständnis von Netzwerkinfrastruktur und Sicherheitsstandards
* Kenntnisse im Umgang mit Datenbank-Programmen sowie gute Kenntnisse unter macOS, Windows 10/11, Windows Server sowie Grundkenntnisse mit Linux
* Selbstständiges, verantwortungsbewusstes, organisiertes und hilfsbereites Handeln
* Starke Kommunikationsfähigkeiten sowie Freude im direkten Umgang mit unseren Kund:innen
* Spaß im Team zu arbeiten
* Verständliche Vermittlung von komplexen technischen Prozessen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir begeistern Dich durch:
* Bereitstellung von modernen Tools und Technologien
* Flexibilität in Arbeitszeiten und in der Regelung von Home Office
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Raum für eigene Ideen
* Flache Hierarchien, agile Arbeitsweise und Teamgeist
* Unterstützung bei einem Dienstfahrrad/Dienstfahrzeug
* Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Vergütung