Analytics-Führung in der DigitalisierungZu unseren Aufgaben gehören:Die Entwicklung von Strategien zur automatisierten Messbarkeit und weiteren Digitalisierung des Lidl Media Mix (Paid/Earned/Owned)Das Erstellen internationaler Standards für die Planung, Messung und das Reporting von (digitalen) KPIsDie Unterstützung beim Aufsetzen & Rollout des internationalen AdTech Stacks und Schnittstellenmanagement zu MarTech SystemenDas Aufsetzen von Reportings & Dashboards in Zusammenarbeit mit anderen Expertenbereichen sowie die Weiterentwicklung der Analyse- und Reporting-Prozesse für Kampagnendaten.Das Treiben von speziellen Analytics-Projekten wie ökonometrische & Attributions-ModellierungQualifikationen und VoraussetzungenMehrjährige fundierte Berufserfahrung in einer Analytics FunktionErfahrung und hohes Maß an Verständnis im Umgang mit Taxonomien, komplexen Daten, Modelings & (digitalen) KPIs sowie in der Implementierung datenbasierter Marketing-StandardsAffinität und Erfahrung mit digitalen Media- und Marketingsystemen (z.B. Power BI, Looker, Analytics, GMP, DSPs, CMS, DMP, CDP usw.) von VorteilFührungserfahrung von VorteilBereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 1-2 Tagen pro WocheVorteile und MöglichkeitenLidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt. Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst.Weitere Entwicklungsprogramme und Managementtrainings stehen bei uns zur Verfügung.Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.