Leitung Personalprozesse, -projekte und IT (m/w/d)
Leitung Personalprozesse, -projekte und IT (m/w/d)
Personalprozesse, -Projekte und IT | Personalsteuerung | Personal, Immobilien, Bäder | Stadtwerke München GmbH
Auf einen Blick
Wir, die Stadtwerke München, sind einer der größten regionalen Arbeitgeber und unsere Mission ist es, München rund um die Uhr am Laufen zu halten. Unsere Vision ist es, München zu einem leuchtenden Beispiel für eine vernetzte, nachhaltige und lebendige Stadt zu machen.
Diese Position kann auch im Jobsharing als Leitungsduo ausgeübt werden. Sprechen Sie uns hierzu gerne an.
Wir legen großen Wert auf Diversität und Chancengleichheit – erfahren Sie hier mehr über unsere kulturfördernden Initiativen.
Ihre Aufgaben
1. Disziplinarische und fachliche Leitung der Einheit mit ca. 15 Mitarbeitenden
2. Verantwortung für die Konzeption, Umsetzung und Portfoliosteuerung von Prozessen, inklusive kontinuierlicher Verbesserung im Personalbereich
3. Leitung von IT-Projekten und der konzernweiten Personalentwicklung, inklusive Veränderungsmanagement im Bereich Personal, Immobilien und Bäder
4. Aufbau und Erweiterung des Geschäftsprozessmanagements mit Qualitätsmanagement sowie Entwicklung von Vorgaben und Richtlinien im Personalbereich
5. Einführung einer IT-Suite für den Personalbereich
Ihr Profil
1. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Personalmanagement, Informationsmanagement oder einem vergleichbaren Studiengang, der an der Schnittstelle von Personal und IT liegt
2. Langjährige Führungserfahrung sowie umfassende Erfahrung in Prozess- und Projektmanagement, insbesondere mit IT-Bezug
3. Idealerweise Erfahrung in der Einführung von IT-Suiten wie SAP SF oder Workday
4. Umfangreiche Erfahrung mit HR-IT-Systemen sowie im Projektmanagement, Personalentwicklung, Veränderungsmanagement
5. Proaktiver Arbeitsstil, verbindliches Auftreten und Überzeugungskraft
Was wir bieten
1. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem der größten Arbeitgeber der Region
2. Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
3. Attraktive Vergütung, Beteiligung am Unternehmenserfolg, betriebliche Altersvorsorge
4. Kinderkrippe auf dem SWM-Gelände, Eltern-Kind-Büro, Kita- und Hortplätze bei städtischen Einrichtungen
5. Möglichkeit zur Bewerbung um eine werksgeförderte Mitarbeiterwohnung
Weitere Informationen finden Sie unter Vorteile für Arbeitnehmer | Karriere bei den SWM.
Kontakt
Weitere Informationen zum Fachgebiet gibt Beatrix Widmer unter Tel.: +49 89 2361-5210. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Bewerben-Button auf dieser Seite, inklusive Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist.
Eric Schreiner | Recruiting | Tel.: +49 89 2361 5248
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