Ihre Aufgaben:
* Erstellen werblicher Dokumentationen für komplexe Produkte und Applikationen im Bereich der Industrie- und Prozessautomatisierung sowie der technischen Weiterbildung
* Erstellen von technischen Marketingmaterialien (z.B. Produktkatalog, Broschüren, Flyer)
* Eigenständige Entwicklung von zielgruppenorientiertem Content (Text- sowie Bild- und Videomaterial) für verschiedene digitale Plattformen (z.B. Internetauftritt)
* Briefing, Steuerung und Koordination von internen Fachbereichen sowie externen Agenturen hinsichtlich der Erstellung von passenden Medienformaten und -inhalten
* Enge Abstimmung mit dem Produktmanagement, der Entwicklung, dem Key Account Management und den Marketing-Bereichen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich technische Redaktion, technische Kommunikation, Informationsdesign oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im redaktionellen Bereich, idealerweise im technischen Umfeld in einem Industrieunternehmen alternativ gutes technisches Verständnis
* Idealerweise Erfahrung im Einsatz von KI-Tools im Marketing
* Kenntnisse in Adobe Creative Cloud (insbesondere InDesign und Photoshop) und hinsichtlich Product Information Management Systemen
* Ausgeprägte redaktionelle Fähigkeiten und ein ausgezeichnetes Gespür für Sprache und Gestaltung
* Ausgezeichnete schriftliche und verbale Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
* Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und zuverlässige, selbstständige Arbeitsweise
Bei uns erwartet Sie:
* Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens
* Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen
* Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen
* Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität
* Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung
* Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance
* Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien
* Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
Mehr Informationen zu unseren Benefits und Festo als Arbeitgeber finden Sie hier .
Ansprechpartner: Caroline Duchon, +49(711)347-56698
Referenzcode: 11447