Stellenumfang:
Vollzeit (39 Stunden)
Vertragsart: Unbefristet
Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellen-ID: 36118
Eingruppierung: Caritas AVR Anlage 32, Gruppe P12 bis P13 – zum
Arbeitsort: Altenheim St. Vinzenz, Hölzlweg 43, 82467 Garmisch-Partenkirchen
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Wir sind...
Das Caritas-Haus St. Vinzenz liegt umrahmt von den Bayerischen Alpen im schönen Garmisch-Partenkirchen. Als vollstationäre Einrichtung bieten wir ein breites Pflege- und Betreuungsangebot für 60 Bewohnerinnen und Bewohner. Das Haus steht in einem ruhigen und grünen Wohngebiet am Fuße der Berge in Patenkirchen. Öffentliche Verkehrsmittel (Bus) sind fußläufig schnell zu erreichen, wir bieten aber auch ausreichend Parkmöglichkeiten auf unserem Gelände. Geschäfte des täglichen Bedarfs sind mit dem Fahrrad oder zu Fuß gut zu erreichen. Gemäß unserem Grundsatz der konsequenten Bewohnerorientierung setzen wir alle verfügbaren Personalschlüssel um und legen viel Wert auf interdisziplinäre Zusammenarbeit. Dies ist die Grundlage für gutes, am Menschen orientiertes Arbeiten.
In Kooperation mit der Technischen Universität München und dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrttechnik forschen wir partizipativ in Projekten zur Robotik in der Pflege. Perspektivisch ist der gemeinsame Umzug im Jahr 2028 auf den Campus Garmisch-Partenkirchen und der damit einhergehende Neubau des St. Vinzenz ein bedeutender Aspekt.
Wir freuen uns, wenn auch Sie Teil unseres festen und multiprofessionellen Teams werden möchten und Freude an innovativer Forschung haben!
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Sie sind verantwortlich für...
1. die Einhaltung der Qualitäts- und Pflegestandards
2. die Organisation und Weiterentwicklung von bewohner- und mitarbeiterorientierten Strukturen in einer modernen Einrichtung
3. die Beratung von Bewohnerinnen und Bewohnern, Angehörigen sowie Betreuerinnen und Betreuern
4. die Personalführung einschließlich Personalplanung und -entwicklung
5. die Mitgestaltung und Umsetzung der Konzepte des Geschäftsbereichs Altenheime im interdisziplinären Führungsteam
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Wir freuen uns auf Sie, weil Sie...
6. als staatlich anerkannte/-r Altenpfleger/-in, Gesundheits- und Krankenpfleger/-in oder Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/-in ausgebildet sind und ein Studium im Bereich Pflegemanagement oder eine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung absolviert haben
7. über eine mehrjährige Berufserfahrung verfügen, idealerweise mit Leitungserfahrung
8. fachliche und ausgeprägte soziale Kompetenzen sowie Kommunikationsfähigkeit besitzen
9. Interesse an Robotik und Digitalisierung mitbringen
10. Idealerweise Englischkenntnisse besitzen
11. einen hohen Anspruch an Qualität und Wirtschaftlichkeit umsetzen wollen
12. bereit sind, mit branchenüblichen EDV-Anwendungen zu arbeiten
13. den digitalen Wandel in der Sozialwirtschaft durch die Umsetzung digitaler Veränderungsprozesse in Ihrem Verantwortungsbereich unterstützen
14. sich mit den Zielen und Werten der Caritas identifizieren und die Bereitschaft zeigen, diese im Berufsalltag zu praktizieren und zu leben
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Bei uns erwartet Sie...
15. eine attraktive AVR-Vergütung (angelehnt an den TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Jobticket, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen, 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) sowie bis zu drei Besinnungs- und fünf Fortbildungstage
16. ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen Träger mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
17. Wohnmöglichkeit (Dienstzimmer)
18. hoher Freizeitwert durch tolle Angebote in unmittelbarer Nähe (Zugspitze, Eibsee, Partnachklamm, Skifahren uvm.)
19. ein Wanderweg direkt vor der Haustür
20. eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der sich Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren lassen
21. persönliche und berufliche Weiterentwicklung unter anderem durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung
22. viel Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung
23. weitere Arbeitgeber-Leistungen und Benefits, die Sie finden
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