Über uns Herzlich willkommen in der DRK Residenz Neckarterrassen! In unserer herzlichen und engagierten Einrichtung mit insgesamt 105 Betten erwartet Dich ein tolles Team von 74 Mitarbeiter:innen. Seit 2005 bieten wir ein Arbeitsumfeld, das nicht nur durch seine Größe, sondern auch durch seine Vielfalt überzeugt. Bei uns gibt es keine festen Zuteilungen auf die vier Wohnbereiche, die sich über fünf Etagen erstrecken. Dies ermöglicht Dir, in verschiedenen Bereichen tätig zu werden und Deine Flexibilität unter Beweis zu stellen. Besonders stolz sind wir auf unsere zwei spezialisierten, beschützenden Bereiche für unsere Bewohner:innen mit Demenzerkrankung, die Dir die Möglichkeit bieten, in einem sensiblen und verantwortungsvollen Umfeld zu arbeiten. Bei uns hast Du die Chance, Deine Fachkenntnisse einzubringen und weiterzuentwickeln, während Du Teil eines Teams wirst, das Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung großschreibt. Wenn Du auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in einem abwechslungsreichen und unterstützenden Umfeld bist, dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen. Dein Profil Abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft (z. B. als Altenpfleger:in, Pflegefachkraft oder als Gesundheits- und Krankenpfleger:in) Führungserfahrung oder ausgeprägtes Interesse an Leitungsaufgaben Hohe Fach- und Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und Teamorientierung Idealerweise abgeschlossene Weiterbildung zur Leitung einer Station Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Organisationsgeschick Das bieten wir Altersvorsorge – Finanzielle Absicherung für die Zukunft Betriebsarzt – Gesundheitsvorsorge direkt am Arbeitsplatz Corporate Benefits – Exklusive Rabatte bei verschiedenen Anbietern Du erhältst neben einem attraktiven Gehalt auch noch eine Schichtzulage, Pflegezulage und Geriatriezulage Gesundheitsmanagement – Maßnahmen zur Förderung der Gesundheit am Arbeitsplatz Job-Bike – Nachhaltige und kostengünstige Mobilität Job-Ticket – Vergünstigte Mobilität für den Arbeitsweg Mitarbeiter:innen-Wohnungen – Eine WG steht zur Verfügung Sehr gute Erreichbarkeit – Perfekte Anbindung an den ÖPNV und ausreichend Parkplätze Unterstützung bei der Wohnungssuche – Hilfe beim Finden eines passenden Wohnraums Weihnachts- und Urlaubsgeld – Zusätzliche finanzielle Anerkennung Zentrale Lage – Mitten in der Stadt für kurze Wege Deine Aufgaben Du entwickelst und förderst unsere Mitarbeiter:innen, um eine hohe Pflegequalität zu gewährleisten Erstellung der Dienst- und Organisationsplanung des Bereiches Mitwirkung bei Entwicklung und Umsetzung von neuen Vorgaben Sicherstellung der Qualität der Pflege und unseren Hausstand Arts Verantwortung für die Pflege und Betreuung unserer Bewohner:innen Bewirb dich jetzt! Klicke auf "Jetzt Bewerben" oben in der Anzeige! Alternativ kannst du dich auch per Email oder per Telefon bei uns melden: info@bewerbungenmitpflegia.de - 015792395985