Ich bin Technical Consultant* im Bereich Google Workspace und kümmere mich dabei vorwiegend um die technische Kundenberatung in Einführungsprojekten zu Migrationen und Konfigurationen hin zu Google Workspace.
Als offizieller Google-Cloud-Partner fördern wir Enterprise-Software von Google. Wir helfen Kunden bei der Einführung, Lizenzierung, Schulung von Mitarbeiter*innen und Nutzungsoptimierung von Google Workspace sowie bei der Planung und Umsetzung von Anwendungen in der Google AppEngine oder anderen Umgebungen.
Als Team übernehmen wir so eine zentrale Rolle in der strategischen Begleitung und Beratung. Nach erfolgreicher Begleitung und Beratung vertiefen wir den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden und kümmern uns um den Support in Telefonaten, Remote-Sessions und Besuchen vor Ort.
Als Technical Consultant* erwarten dich folgende Aufgaben:
Technical Lead für Workspace-Implementierungen: Du managest den Technical Workstream für Workspace-Implementierungen und Migrationen, kümmerst dich um die Konfiguration und den Anwender-Support und Admin-Support via Chat und Meet.
Schulungen: Koordiniere Schulungsthemen und führe selbst Schulungen und Workshops für Anwender*innen, Administrator*innen oder Multiplikator*innen vor Ort oder remote durch und berate Kunden bei der Erstellung von Schulungskonzepten.
Ansonsten wir bringen dir alles bei, was du wissen musst, um als Technical Consultant* unser Team zu ergänzen!
Weiterbildung – Wir schauen gemeinsam, was zu deiner aktuellen Rolle passt, unabhängig von einem festen Budget.
Vertrauen, Eigenverantwortung, Mitbestimmung – im agilen Arbeitsumfeld
Work-Life-Balance – flexible Arbeitszeiten und Überstundenregelung, Home-Office
RMV-Job-Ticket – für 13,86 Euro pro Monat!