Ihre Aufgaben
* Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben zur Unterstützung des Vertriebsteams im Büroalltag
* Eigenständige Erstellung von Berichten sowie Unterstützung bei der Bearbeitung von Bestellungen und Finanzberichten
* Betreuung und Verwaltung des CRM-Systems sowie kontinuierliche Aktualisierung von Kunden- und Projektdaten
* Koordination und Abwicklung von Ausschreibungen und Angeboten, einschließlich der Recherche und Marktanalyse
* Kommunikation und Abstimmung mit internen und externen Partnern im Rahmen von Vertriebsprozessen
* Erstellung und Aktualisierung von Vertriebsunterlagen, Präsentationen, Projektdatenblättern und Referenzen
* Planung, Organisation und Protokollierung von Meetings sowie Sicherstellung eines reibungslosen Zeit- und Terminmanagements
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Bürokauffrau/Bürokaufmann, IT-Kauffrau/IT-Kaufmann) oder vergleichbare Qualifikation; betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor oder Master) wünschenswert
* Mehrjährige Erfahrung in Vertrieb, Verkauf oder Assistenz
* Vertrautheit mit relevanten Normen und Vorschriften wie HOAI, Vergaberecht (VgV, UVgO) und Vertragsrecht
* Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen und CRM-Systemen, bevorzugt Microsoft Dynamics
* Sehr gute organisatorische und koordinierende Fähigkeiten sowie eine zielgerichtete, selbstständige Arbeitsweise
* Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie starke kommunikative Fähigkeiten