Technischer Einkauf
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Chemnitz Startdatum: sofort Referenznummer: 836295/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Eigenverantwortliche Steuerung des gesamten Beschaffungsprozesses – von der Bedarfsermittlung über Preisverhandlungen bis hin zum Vertragsabschluss mit nationalen und internationalen Lieferanten
2. Auswahl, Bewertung und Qualifizierung geeigneter Lieferanten sowie Gestaltung und Pflege langfristiger, partnerschaftlicher Geschäftsbeziehungen
3. Weiterentwicklung des Lieferantennetzwerks unter Berücksichtigung von Qualität, Kosten und Liefertreue
4. Sicherstellung einer termingerechten, kostenoptimierten und qualitätskonformen Materialbeschaffung in enger Abstimmung mit den Projektteams
5. Schnittstellenfunktion zwischen internen Fachabteilungen und externen Partnern zur optimalen Koordination der Beschaffungsaktivitäten
Profil
6. Abgeschlossene technische Ausbildung oder ein technisches Studium
7. Fundierte Berufserfahrung im technischen Einkauf, idealerweise im Sonderanlagenbau
8. Sicherer Umgang mit ERP-Systemen sowie fundierte Kenntnisse in MS Office
9. Ausgeprägtes technisches Verständnis und Interesse an komplexen technischen Fragestellungen
10. Erfahrung in der Beschaffung von Elektroteilen von Vorteil
11. Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
12. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
13. Spannende Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
14. Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und zu verbessern
15. Niveauvolles Arbeitsumfeld mit Raum für kreatives Denken und Ideenentwicklung
16. 40 h/Woche und 30 Urlaubstage