Ihre Vorteile
1. Familienfreundlichkeit: Eine ausgeglichene Work-Life-Balance durch Gleitzeitmodelle, Möglichkeit auf mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub.
2. Musterverkauf: Erhalten Sie exklusiven Zugang zu unseren Produkten durch attraktive Mitarbeiterkonditionen.
3. Rabatte: Nutzen Sie unsere Partnerschaften für Mitarbeitervergünstigungen und erhalten Sie Mitarbeiterrabatt auf unser Sortiment.
4. Sicherheit & Stabilität: Eine Festanstellung mit i. d. R. unbefristetem Arbeitsvertrag in einem europaweit expandierenden Unternehmen.
5. Hauseigene Cafeteria: Genießen Sie selbstgemachte und preisgünstige Mahlzeiten sowie unsere Wasser- & Kaffee-Flatrate.
6. Aktive Sportgruppen: Entspannen Sie bei Yoga-Kursen oder schließen Sie sich anderen Sportgruppen an.
7. Verkehrsanbindung: Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV sowie kostenfreie Mitarbeiterparkplätze.
8. Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern Ihre berufliche Entwicklung.
9. Betriebliche Altersvorsorge: Wir kümmern uns um Ihre Zukunft.
Ihre Aufgaben
10. Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Bereiche Marketing, E-Commerce sowie für die Geschäftsführung und das zentrale Controlling.
11. Sie verantworten die Budgetüberwachung, erstellen Abweichungsanalysen und führen Wirtschaftlichkeitsberechnungen durch.
12. Sie unterstützen bei der monatsbezogenen P&L-Erstellung und arbeiten eng mit Investoren, Private Equity, Banken und Wirtschaftsprüfern zusammen.
13. Sie wirken aktiv an der Budget- und Mehrjahresplanung sowie der Vorbereitung von Board-Meeting-Präsentationen mit.
14. Sie erstellen fundierte Business Cases und helfen mit Ihrer analytischen Stärke, Handlungsempfehlungen für Managemententscheidungen abzuleiten.
15. Sie übernehmen Verantwortung für die Kennzahlenanalyse und die Berichtserstellung, z. B. für Retouren, Beilagen-Uplifts oder Wochenreports.
16. Sie sind mitverantwortlich für Monats- und Jahresabschlüsse, Plan-/Ist-Vergleiche, BWA’s sowie Sonderprojekte und Ad-hoc-Analysen.
Ihr Profil
17. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung – gerne mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling.
18. Erste Berufserfahrung im Controlling, idealerweise mit Fokus auf Marketing & Sales, ist von Vorteil – Berufseinsteiger mit einschlägigem Praktikum sind herzlich willkommen.
19. Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Tools, insbesondere Excel, auf fortgeschrittenem Niveau.
20. Ihre Englischkenntnisse sind gut und Sie fühlen sich sicher in der Kommunikation im internationalen Umfeld.
21. Sie arbeiten eigenverantwortlich, denken unternehmerisch und überzeugen mit einem hohen Maß an Analysekompetenz und Kommunikationsstärke.