Wir suchen einen Prozessmanager (m/w/d), der in unserer Bank kreative Lösungen für effiziente Kundenprozesse entwickelt. Ziel ist es, unsere Kundenorientierung zu stärken und unsere Geschäftsprozesse zu verbessern.
Deine Aufgaben:
* Entwickle Kreditprozesse unter Berücksichtigung fachlicher, vertrieblicher und gesetzlicher Anforderungen mit Schwerpunkt auf Effizienz und Kundenorientierung.
* Implementiere neue Technologien in unseren Kundenprozessen.
* Beteilige dich an Projekten zur Weiterentwicklung von Prozessen und Systemen.
* Vorbereite Vorgaben für Administrationen in unserem Kernbankensystem und erstelle Prozessdokumentationen und Arbeitsanweisungen.
Deine Qualifikationen:
* Abgeschlossene Bank- oder Sparkassenausbildung mit weitergehender Qualifikation, z.B. in Form eines Sparkassen-/Bankfachwirtstudiums oder einer vergleichbaren Weiterbildung.
* Selbstständige, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein und Entscheidungsfreude.
* Erfahrung im Kreditgeschäft und Kenntnisse in der Gestaltung und Verwaltung von Prozessen und Kontrollen.
Unser Angebot:
* Vergütung fast 14 Gehälter nach dem TVöD.
* Urlaub 32 Tage und zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester.
* Weiterbildung - ein umfangreiches Personalentwicklungskonzept mit einem vielfältigen Fortbildungsprogramm zur kontinuierlichen Weiterentwicklung.
* Duzkultur und offene Unternehmenskultur mit starkem Zusammenhalt, regionaler Verantwortung, Vertrauen.
* Zusatzleistungen wie Jobticket, Gesundheitsmanagement, iPad, Events und Jobrad.
Über uns:
Als führender Finanzdienstleister bieten wir eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich selbst zu verwirklichen und Karriere zu machen.