Werde unser neuer Customer Services-Held (m/w/d) - als technischer Kundenfrsorger fr unsere Agentursoftware
Du liebst es, wenn Software funktioniert und Kunden sich auf deine Systeme verlassen knnen? Du gehst mit technischem Sachverstand und einem guten Gespr fr die Bedrfnisse im direkten und indirekten Kundenkontakt an Supportanfragen heran? Du hast ein Faible fr clevere Tools im Maintenance und willst Agenturen helfen, sich auf zuverlssige Software zu verlassen? Dann haben wir was fr dich!
Wir suchen dich - als Customer Services / 1st und 2nd Level Support fr Agentur-ERP-Software. Mit Herz, Hirn und einem Blick frs Ganze. Ob du schon Erfahrung mitbringst oder nach deiner abgeschlossenen IT-Ausbildung durchstarten willst - bei uns zhlt vor allem eins:
Neugier, Drive und der Wunsch, etwas zu bewegen.
Ttigkeiten
Bei Because Software entwickeln wir mit Leidenschaft easyJOB - die fhrende Agentursoftware, die den kompletten Workflow von Kreativagenturen revolutioniert. Ob kleine Teams oder groe Agenturnetzwerke - unsere Lsung bringt Struktur, Effizienz und Transparenz in den Agenturalltag.
Unsere Kunden? Ambitionierte Full-Service-, Digital-, PR- und Eventagenturen, die keine halben Sachen wollen - sondern smarte Tools, die mitdenken.
, Aufgabenbereiche
* Supportanfragen bearbeiten und Lsungen finden in den Bereichen Dienste-Maintenance und in der Anwendung: 1st und 2nd Level Support unserer Softwareprodukte, Ticket-Priorisierung und Management in JIRA, Persnlicher Kundenkontakt ber Teams & Supporttelefon
* Erkennen und Mitgestaltung von Verbesserungen wie interne Tools, Systeme und Prozesse, die dir und dem Team das Arbeitsleben leichter machen
* Aktive Kundenbetreuung und Frsorge in Customer Service Kampagnen
* Z.B. Planung und Durchfhrung von Softwareeinfhrungen und -updates
* Support von Anwenderinnen und Anwendern
* Enge Zusammenarbeit mit Sales, Professional Services und Entwicklung
Anforderungen
Anforderungen / Qualifikationen
* Fundierte Kenntnisse und Expertise im Bereich Maintenance, Software-Infrastruktur
* Erfahrung und groes Interesse an zuverlssigem Betrieb und Wartung unserer Kernsoftware fr OnPremise und Cloud Umgebungen
* Offenes Mindset und Kreativitt zur Optimierung und Automatisierung des Maintenance Betriebs
* Schnelle Auffassungsgabe sowie eine analytische und lsungsorientierte Denkweise
* Problemfindungs- und -lsungskompetenz
* Sehr gute kommunikative Fhigkeiten und Kundenorientierung
* Interesse und Spa an Kunden-Kampagnen, um einwandfreien Betrieb und Wartung unserer Kernsoftware bei unseren Kunden sicherzustellen
* Sicherer Umgang mit aktuellen Windows und/oder MAC Clients sowie Office 365 Suite
Nice to Have
* Sehr Vorteilhaft sind Kenntnisse in ERP-Software, speziell Agentursoftware (z.B. easyJOB)
* Expertise in Applikations- und Datenbank-Betrieb (MS SQL)
* Expertise in Unternehmens-IT-Prozessen
* Erfahrung mit Change-Management-Prozessen
Team
Dich untersttzt natrlich das gesamte Team, sowohl deine Teamkollegen aus Customer Success als auch Sales, Professional Services, Entwicklung und Support.
Bewerbungsprozess
* 30 min Telefonat mit unserem Geschftsfhrer
* 30 min Teams mit deiner zuknftigen Fhrungskraft und unserem Geschftsfhrer
* 1h vor Ort Termin zum persnlichen Kennenlernen