Company: G+J Electronic Media Sales GmbH
Die G+J Electronic Media Sales GmbH (part of Gruner + Jahr) freut sich auf Dich als
Praktikant (m/w) im Bereich Digital Native Advertising (Schwerpunkt Reporting & Analyse)
ab sofort // 3 - 6 Monate // Vollzeit (40h) // Hamburg
In diesen Bereichen kannst du "Praxisluft schnuppern":
* Unterstützung beim Project Management und Campaign Management von digitalen Native Advertising Kampagnen.
* Aufbereitung von Kampagnenergebnissen, Analyse und Einordnung der Werte und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen.
* Du erstellst selbständig Reportings und bereitest diese ansprechend auf.
* Aus den Analysen leitest Du Vorschläge für die Verbesserung von Kampagnen und Vermarktungsprodukten ab.
* Dabei lernst Du zahlreiche beteiligte G+J-Units sowie verschiedenste Kunden kennen und entwickelst ein Verständnis für die ökonomischen Prozesse des Unternehmens.
Das bringst Du idealerweise schon mit:
* Du beschäftigst Dich in Deinem Studium mit Wirtschaft, Marktforschung oder Marketing.
* Du hast analytische Fähigkeiten, bist ein Zahlenfreund und hast ein Gespür für die optimale Aufbereitung von Ergebnissen in Excel und Powerpoint.
* Du hast erste praktische Erfahrungen im Medienbereich oder Digitalmarkt.
* Selbstständig bist Du auch eh schon seitdem Du mit Deinem Studium angefangen hast, Du besitzt Kreativität und Kommunikationstalent und bist motiviert bis in die Haarspitzen.
Damit überzeugen wir Dich:
* Du bist von Tag 1 an Teil unseres Teams und wirst schnell in Deine Aufgaben eingearbeitet
* Ein lebendiges und inspirierendes Arbeitsumfeld in Deutschlands größtem Verlagshaus, direkt an der Elbe
* Du erhältst von uns 500,00 Euro brutto/Monat zzgl. Verpflegungspauschale für unsere Kantine und so viele Zeitschriften, wie du tragen kannst
G+J e|MS ist ein echtes Highlight…
denn wir sind einer der größten und innovativsten Vermarkter für Print-, Online- und Mobile-Advertising. Als Vermarktungsunit des Medienhauses Gruner + Jahr vermarkten wir Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, CHEFKOCH und namhafte Mandanten wie Vodafone, PONS und Grazia.
Die Abteilung Digital Native Advertising ist das Kompetenz Center für digitales Native Advertising bei G+J e|MS. Hier sind alle Aufgaben und Kompetenzen zu Native Advertising unter einem Dach gebündelt. Wir kümmern uns um die Entwicklung von Vermarktungsprodukten, um die Konzeption von Werbekampagnen und verantworten deren Umsetzung.
Weitere Informationen findest Du hier:
http://www.gujmedia.de/
Wenn Du glaubst, dass Du der/die Richtige für den Job bist, dann hast Du die wichtigste Anforderung bereits erfüllt.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Bei Fragen kannst Du Dich gern per E-Mail (HR-Services@guj.de) oder via WhatsApp (0152 010 100 82) an unser Recruiting Team wenden.
Olaf Japp freut sich auf Deine ausführliche Bewerbung, die Du uns HIER über unser Online-Bewerbungsformular zusenden kannst. Das ermöglicht uns eine rasche und strukturierte Bearbeitung Deiner Unterlagen.
279440