Die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Bargteheide sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Ihre Aufgaben
* Finanzplanung und Controlling
* Gremienarbeit (Inhaltliche Vorbereitung der Sitzungen sowie Umsetzung der Beschlüsse, teilweise Teilnahme an Sitzungen)
* Enge Zusammenarbeit mit den Ausschussvorsitzenden
* Bearbeitung von Bau- und Immobilienangelegenheiten (Teilnahme an Baubegehungen, Ansprechpartner*in bei Mietangelegenheiten, Einholung von Angeboten und Beauftragung)
* Bearbeitung aller Verwaltungsvorgänge (Interne-/ Externe Ansprechpartner)
* Schnittstellenmanagement (Intern/ Extern)
Das bringen Sie mit
* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Bürokauffrau*mann oder Verwaltungsangestellte*r) oder eine vergleichbare
* Sie haben Berufserfahrung im Verwaltungs- bzw. kaufmännischen Bereich
* Sie bringen Kenntnisse im Finanzbereich mit
* Sie sind versiert im Umgang mit M365 (Word, Excel, Teams)
* Die Bereitschaft, sich Kenntnisse der kirchlichen Strukturen und ein Verständnis für die Besonderheiten kirchlicher Entscheidungswege anzueignen, bringen Sie mit
* Organisations-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit gehören zu Ihren Stärken
* Sie sind aufgeschlossen und haben Freude an der Mitarbeit in einem Team
Das bieten wir Ihnen
* Ein offenes Team aus haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden
* Eine unbefristete Stelle
* Eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für Kirchliche Beschäftigte in der Nordkirche (TV KB), Entgeltgruppe K7
* 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche (24.12. und 31.12. sind freie Tage)
* Helle Büroräume mit guter technischer Ausstattung
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Zuschuss zum HVV-ProfiTicket als Deutschlandticket
* Bike-Leasing (JobBike)