Ihre Aufgaben
* Leitung und Organisation des gesamten Empfangsbereichs
* Koordination des Rezeptions-Teams sowie Dienst- und Urlaubsplanung
* Sicherstellung eines professionellen und herzlichen Gästeservices – von der Begrüßung bis zur Abreise
* Bearbeitung von Reservierungen, Check-ins/-outs und Gästekorrespondenz
* Enge Zusammenarbeit mit Housekeeping, Spa, Gastronomie und Verwaltung
* Schulung und Einarbeitung neuer Mitarbeitender
* Sicherstellung reibungsloser Abläufe sowie Einhaltung von Qualitätsstandards
* Bearbeitung von Gästewünschen, Beschwerden und Feedback
* Überprüfung von Gästekonten auf Richtigkeit und Vollständigkeit
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung am Empfang, idealerweise in leitender Position
* Ausgeprägte Gastgeberqualitäten und souveränes Auftreten
* Organisationsstärke und Verantwortungsbewusstsein
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Sicherer Umgang mit Hotelsoftware (z. B. Protel, Fidelio o. ä.) und MS Office
* Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse (weitere Sprachen von Vorteil)
* Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, auch an Wochenenden und Feiertagen
Über uns
Wir sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen mit vier Standorten in Deutschland: Bad Brambach, Bad Langensalza, Warmbad Wolkenstein und Göhren auf Rügen.
Mit viel Herzblut und Engagement schaffen wir in unseren Hotels ein stilvolles First-Class-Ambiente – für unsere Gäste und unser Team. Dabei verbinden wir echte Gastfreundschaft mit professionellem Anspruch.