Unser Stadtarchiv sucht eine zukunftsorientierte Persönlichkeit, um die Archivierung und Aufbewahrung von Dokumenten sicherzustellen.
* Aufgaben:
Die Hauptaufgabe besteht in der sorgfältigen Verwaltung und Erhaltung historischer Dokumente für die Stadtverwaltung.
* Kernkompetenzen:
Archivierungs- und Dokumentationsfähigkeiten
* Fachkundige Behandlung und Aufbewahrung von Schriftgut
* Verwaltung von Fotodokumentationen
* Erledigung des allgemeinen Schriftverkehrs
* Assistenz beim Betrieb des Archivs
Bildung und Qualifikationen:
* Ausreichende Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder Kauffrau/-mann für Büromanagement/Bürokommunikation
* Grundkenntnisse im Lesen alter deutscher Schrift (wünschenswert)
* Teamfähigkeit und bürgerfreundliches Auftreten
* Gute IT-Kenntnisse
Vorteile:
* Eine leistungsorientierte Bezahlung
* Eine vielseitige, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Mitarbeit in einem motivierten und aufgeschlossenen Team
* Fachbezogene Aus- und Fortbildungen
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Weitere Informationen erhalten Sie über das Online-Bewerbungsportal.