Mensch Raum Vision. Aus diesem Dreiklang setzt sich der Name meravis zusammen. Mit Leidenschaft vermieten, verwalten, modernisieren, bauen und verkaufen wir Wohn(t)räume zum Wohlfühlen. Unsere Vision: Schon heute die Wohnlösungen von morgen gestalten. Innovativ und nachhaltig. Sie übernehmen die fachliche Steuerung und Weiterentwicklung des Objektmanagement-Teams Sie treffen fachliche Entscheidungen, sichern die Prozessabläufe ab, planen Ressourcen, führen Teammeetings durch und sorgen für die Umsetzung der Teamziele Darüber hinaus stellen Sie regelmäßiges Feedback sicher, einschließlich Entwicklungsgesprächen im Rahmen der Mitarbeiterführung, erkennen Schulungsbedarfe und melden diese bei der Bereichsleitung an Als Teamleitung sorgen Sie für den regelmäßigen Austausch mit den Objektmanager*innen an deren Standorten und stehen im engen Kontakt mit den anderen Teamleitungen Als Kommunikationsschnittstelle gewährleisten Sie einen reibungslosen Informationsfluss zwischen den Fachbereichen des Immobilienmanagements sowie zwischen dem Management und Ihrem Team Sie sind erste Ansprechperson für die Umsetzung von Sonderprojekten, wie z. B. der Einführung mobiler Anwendungen oder digitaler Zählerablesungen, und agieren dabei als Wissensträger:in und Multiplikator:in Gemeinsam mit der Bereichsleitung erarbeiten Sie bei Bedarf Änderungen in der Bestandsverteilung und setzen diese um Sie tragen die Verantwortung für das Instandhaltungsbudget Ihres Teams, analysieren regelmäßig Kennzahlen zur Servicequalität und behalten die Erledigung technischer Ticketmeldungen im Blick Als Teamleitung sind Sie zudem verantwortlich für die Bestellung und Verwaltung von Werkzeugen und Dienstbekleidung Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich mit Meistertitel oder eine abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker*in Sie sind eine Führungspersönlichkeit mit fundierter Erfahrung in der Leitung von Teams im Bereich Objektmanagement Sie bringen umfangreiche fachliche Expertise mit und gewinnen schnell das Vertrauen Ihrer Gesprächspartner*innen Ihre Erfahrung in der Planung, Durchführung und Überwachung von Projekten unterstützt Sie dabei, Aufgaben effizient zu koordinieren und sicherzustellen, dass gesetzte Ziele erreicht werden Sie tragen aktiv zu einem positiven Miteinander bei, indem Sie Konflikte frühzeitig erkennen und konstruktiv lösen Sie verfügen über die Fähigkeit, Veränderungen aktiv zu gestalten und digitale sowie prozessuale Innovationen erfolgreich umzusetzen Sie bringen Erfahrung im Umgang mit kultureller Vielfalt und unterschiedlichen Arbeitsstilen mit Ein starkes berufliches Netzwerk hilft Ihnen dabei, Ressourcen und Unterstützung gezielt zu mobilisieren Sie besitzen einen Führerschein der Klasse 3/B und bringen die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen mit Flexible Arbeitszeiten und eine 37 Stunden-Woche (Vollzeit) Tarifvertragliche Vergütung plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Urlaubstage sowie zusätzlich freie Tage für Heiligabend und Silvester Raum zum Denken und Wohlfühlen sowie weitere Benefits wie z. B. Deutschlandticket, Jobrad und die Betriebliche Altersvorsorge Digitaler Vorreiter in der Wohnungswirtschaft mit modernen Arbeitsplätzen sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Und last but not least: kostenloser Tee, Kaffee und leckere Obstkörbe