 
        
        Jobbeschreibung
Als Sachversicherungsexperte/in bist du die erste Anlaufstelle bei Fragen zu Versicherungen von Privatkunden und kleinen Unternehmen. Mit deiner Expertise unterstützt du unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen Versicherung, bei Schadensfällen und bei der Abwicklung aller damit verbundenen Prozesse.
Aufgaben:
 * Beratung von Kunden bei der Auswahl von Sachversicherungen, wie Hausrat-, Gebäude-, Haftpflicht-, Unfall- und Rechtsschutzversicherungen.
 * Unterstützung im Schadenfall von der Schadenmeldung bis zur Abwicklung inklusive Kommunikation mit Versicherern.
 * Angebotserstellung unter Berücksichtigung der spezifischen Bedürfnisse und Vorgaben unserer Kunden.
 * Allgemeine Verwaltungstätigkeiten, wie z.B. die Pflege von Kundendatenbanken oder die Bearbeitung von Schriftverkehr.
Qualifikation:
 * Fachmann/Fachfrau für Versicherung oder Kauffrau/Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder Fachwirt/Fachwirtin für Versicherungen.
 * Oder eine andere kaufmännische Ausbildung mit bereitsem Berufsverdienst in der Versicherungsbranche.
 * Sachversicherungen sind für dich kein Neuland – du hast hier bereits Kenntnisse.
 * Erfahrung in der Kundenbetreuung ist erforderlich, da dies Teil deines täglichen Jobs ist. Der Umgang mit Menschen macht dir wirklich Spaß.
 * In deutscher Sprache und Rechtschreibung bist du fit.