Deine Aufgaben
Support und Kundenberatung bei technischen Problemen unserer selbstfahrenden Futtermischwagen oder Maschinen im Bereich Fütterungstechnik
Unterstützung des Außendienstes und Servicepartnern bei der strukturierten Fehlersuche und -beseitigung, einschließlich administrativer Nachbereitung
Annahme und Erfassung von Kundenanfragen sowie Priorisierung und Bearbeitung von Support-Tickets
Erarbeitung von Konzepten für technische Schulungen sowie der Durchführung für Kunden, Servicetechniker und Vertriebspartner
Gelegentliche Außeneinsätze bzw. Inbetriebnahmen direkt beim Kunden vor Ort im In- und Ausland
Dein Profil
Meister, Techniker oder Studium im Bereich der Land- oder Baumaschinentechnik oder Fahrzeugtechnik, idealerweise mit Berufserfahrung
Gute Kenntnisse in der Fahrzeugelektrik, Grundkenntnisse in der Hydraulik sowie Erfahrungen mit computergestützten Diagnosesystemen
Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude an der telefonischen oder virtuellen Beratung
Englischkenntnisse