Aufgaben
Als Sachbearbeiter Immobilien verantworten Sie die Vermietung und Verpachtung unserer Wohn- und Gewerbeimmobilien eigenverantwortlich. Dazu gehört die Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden und die Durchführung von Besichtigungen.
Sie erstellen Mietverträge, überwachen die Zahlung von Mieten und bearbeiten Kautionsabrechnungen. Zudem sind Sie für den betrieblichen Lauf der Immobilien verantwortlich und prüfen regelmäßig die Grundstücksangelegenheiten.
Bei Eigentumsfragen bringen Sie Ihre Expertise ein und unterstützen bei Fragen zu Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen. Um sicherzustellen, dass alles reibungslos läuft, behalten Sie den Überblick vor Ort.
Ihr Profil
Wir suchen eine motivierte Persönlichkeit mit kaufmännischer Ausbildung im Immobilienbereich oder einem Studium in Immobilien- oder Betriebswirtschaft. Eine Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung ist wünschenswert sowie Kenntnisse im Mietrecht und Vertragswesen.
Die Ideale Kandidatin/Candidat kann strukturiert und eigenverantwortlich handeln, bleibt auch bei komplexen Aufgaben ruhig und setzt Prioritäten souverän. Außerdem sollte sie über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und einen hohen Arbeitsdruck verfügen. Wir bieten Ihnen eine ansprechende Arbeitsumgebung und weitere Vorteile, um unsere Mitarbeiter bestmöglich zu unterstützen.