Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Annahme und Bearbeitung von IT-Supportanfragen und Störungsmeldungen über verschiedene Kommunikationskanäle wie Ticketsystem, E-Mail, Telefon oder im direkten Austausch
* Erstellung klarer und praxisorientierter Dokumentationen zu IT-Prozessen und Arbeitsabläufen
* Bearbeitung von Supportfällen im 1st- und 2nd-Level-Support im Rahmen des Helpdesk-Services
* Verwaltung und Pflege der eingesetzten Hard- und Softwarekomponenten
* Aktive Beteiligung an IT-Projekten im Bereich Client-Systeme und Endgeräte
* Bearbeitung und Abwicklung von Garantiefällen für Endgeräte wie Laptops, Smartphones, Tablets und Headsets
* Verantwortung für die Durchführung von Serviceeinsätzen, einschließlich Neuinstallationen und Konfigurationen – remote oder direkt vor Ort beim Anwender
Ihr Profil
* Abgeschlossene technische Ausbildung, Umschulung oder vergleichbare, praxisnah erworbene IT-Kenntnisse
* Ausgeprägtes Interesse an Hardwarelösungen namhafter Hersteller, Netzwerktechnologien und Betriebssystemen
* Sicherer Umgang mit aktuellen Microsoft-Betriebssystemen sowie fundierte Kenntnisse in der Anwendung des MS Office-Pakets
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Führerschein der Klasse B ist von Vorteil
* Freude am direkten Kundenkontakt, kombiniert mit einer eigenständigen, engagierten und lösungsorientierten Arbeitsweise