Digitale Strategie im Werbewelt
Du willst Kampagnen strategisch steuern und Kunden beraten? Datengetrieben, strategisch, neugierig auf KI – das bist du?
Bei unseren digitalen Projekten entwickeln wir Kampagnen, bei denen smarte Technologie auf exzellente Inhalte trifft. Als Digitalstratege behältst du immer den Überblick:
* Du planst, steuerst und optimierst Kampagnen über Plattformen wie Google Ads, Meta Ads oder LinkedIn Ads.
* Sorgst dafür, dass unsere Kunden ihre Ziele erreichen.
Tätigkeitsschwerpunkte
Strategien entwickeln und umsetzen:
Erstelle konkrete Strategien und setze sie in die Tat um. Verbinde deine Ideen mit unseren Zielen und überlege dir, wie du Ergebnisse erzielen kannst.
Kampagnen steuern:
Plante Budgets, erstelle Assets-Bedarfspläne und setze Kampagnen erfolgreich um.
Ziele messbar machen:
Übersetze Geschäfts-, Marketing- oder Kommunikationsziele in KPIs und überprüfe den Erfolg deiner Kampagnen.
Analysieren und optimieren:
Führe Audits durch, leite Optimierungsstrategien ab und implementiere Tracking-Konzepte für datenbasierte Insights.
Beraten und begleiten:
Berätse interne und externe Stakeholder souverän und lösungsorientiert.
Anforderungen
Wir suchen nach jemandem, der:
* Strategisch denkend ist.
* Beratungsstark ist.
* Organisiert und strukturiert ist.
* Analytisch und datengetrieben ist.
Team
Wir sind ein Team von 70 kreativen Köpfen, die sich auf fünf Fachteams verteilen: Social Media, Online Marketing Solutions, Online Marketing Performance, Design und Redaktion.