Der Bereich E-Commerce und Retail Media boomt und entwickelt sich stetig weiter. Das heißt kein Tag ist wie der andere. Du entwickelst dich stetig weiter mit den Trends und bleibst immer up to date. Dabei bist du im engen Austausch mit den großen Marketplaces wie Amazon, Rewe, MediaMarkt Saturn, Otto etc.
Du arbeitest mit großen namenhaften Brands zusammen wie RedBull, Puma und viele mehr.
Tätigkeiten
Wie sieht dein Aufgabengebiet aus?
* Du bist Teil des Expertenteams im Bereich E-Commerce, Retail Media und Performance Marketing (DTC). Du entwickelst das Business unserer Kunden auf digitalen Marktplätzen (mit Schwerpunkt Amazon) sowie über ihre eigene Brand-Website weiter.
* Du übernimmst nach kurzer Zeit die komplette Verantwortung für die Führung von einzelnen Kundenprojekten und bist dabei auch Schnittstelle zu unterschiedlichen Fachbereichen wie Content, Data, Display Advertising und Search.
* Dabei koordinierst du als zentrale Schnittstelle die strategische Planung der Werbemaßnahmen, deren operative Umsetzung sowie das Reporting.
* Auch die strategische Weiterentwicklung unserer Bestandskunden ist eine deiner Kernaufgaben: Mit Hilfe unserer Tools ermittelst du die Wachstumspotentiale unserer Kunden im E-Commerce und entwickelst gemeinsam mit den Kunden entsprechende Maßnahmenpläne.
* Darüber hinaus unterstützt du im Bereich New Business bei der Akquise neuer Kunden. Im Zuge von Pitches leistest du deinen Beitrag durch die Recherche, Analyse und Ausarbeitung von E-Commerce und Performance Marketing Strategien.
Anforderungen
Welches Skill-Set bringst du mit?
* Bachelor-/ Masterstudium in BWL mit Schwerpunkt Marketing / E-Commerce von Vorteil
* Das Thema E-Commerce / Performance Marketing / Retail Media begeistert dich und du konntest bereits Berufserfahrung im E-Commerce Management und/ oder E-Commerce Kampagnen-Management (insbesondere im Bereich Amazon Advertising) und/oder im Bereich DTC-Kampagnen sammeln.
* Du bist kommunikativ und hast Freude an der Koordination einzelner Projekte mit interdisziplinären Teams
* Du bist dynamisch, zuverlässig und analytisch. Dabei behältst du immer den Überblick über deine Projekte
* Sehr gute Excel und PowerPoint Kenntnisse
* Sehr gute Präsentationsskills
* Du sprichst fließend Deutsch und hast sehr gute Englischkenntnisse
* Kenntnisse im Bereich Amazon Seller und Vendoren Management sind ebenso von Vorteil wie Kenntnisse im Bereich Amazon Marketing Cloud
Team
Der Bereich Retail Media und Performance Marketing läuft im Havas Media Netzwerk unter der Brand Havas Market. Das Havas Market Team besteht momentan aus ca. 6 Leuten, die eine große Begeisterung haben für Performance Marketing und E-Commerce.
Bewerbungsprozess
1. Bewerbung
Du findest uns und das, was uns ausmacht, spannend und willst ein Teil von uns sein? Das freut uns. Dann bewirb dich direkt bei uns.
2. Telefoninterview
Wenn wir deine Bewerbung erhalten und geprüft haben (dies braucht einige Werktage), dann wollen wir dich im ersten Schritt gerne per Telefon oder Teams kennenlernen. So können wir uns schon mal gegenseitig beschnuppern und uns gegenseitig erste Fragen stellen. Dieses erste Kennenlernen dauert meist ca. 30 - 45 Minuten.
3. Erstes Date
Nachdem wir dich kennengelernt haben und du unsere Neugierde geweckt hast, möchten wir dich näher kennenlernen. Und das auch ganz persönlich im Gespräch vor Ort oder - wenn dies nicht möglich sein sollte - per Video Call. Hier lernst du direkt deine zukünftigen KollegInnen kennen. Meist nimmt hier ein Team-Lead teil.
4. Challenge
Was wäre eine Bewerbung ohne eine gute Challenge? Vermutlich weniger spannend. Daher gibt es bei uns immer eine kleine Challenge, mit der wir checken wollen, wie du mit einer gewissen Aufgabe umgehst. Du bekommst einen Case von uns zugeschickt, den du bearbeitest und uns präsentierst. Hierbei bekommst du auch direkt einen Eindruck, was für Aufgaben im Alltag bei uns auf dich zukommen würden. Eine gute Möglichkeit gegenseitig einschätzen zu können, wo die Reise hingehen soll.
5. Entscheidung
Dann gibt es eine Challenge für uns. Denn wir müssen uns unter den BewerberInnen entscheiden. Das ist oft nicht leicht, da es häufig nur Nuancen sind, die entscheiden, wer das Rennen am Ende macht. Und natürlich müssen sich die BewerberInnen auch für uns entscheiden. Beide Seiten sind für ein klares JA und haben ein Match? Optimal, willkommen an Board!