Deine Zukunft Bei uns Es sind Ideen, die uns voranbringen. Welche ist deine? Bringe uns und andere Menschen in Bewegung und werde Teil eines agilen, innovativen Unternehmens mit flachen Hierarchien. Wir suchen Menschen, die unsere Werte Mensch, Fortschritt und Leistung sowie die Leidenschaft für unsere Vision teilen. Tätigkeiten Deine Aufgaben: Du nimmst Störungen und Serviceanfragen von Kunden entgegen, erfasst und dokumentierst sie im Ticketsystem Du bearbeitest IT-Anfragen telefonisch, klassifizierst die Tickets und leitest komplexe Fälle an den Fachbereich weiter Du behältst den Ticketstatus im Blick und informierst regelmäßig über den aktuellen Stand Du sorgst durch professionelles und lösungsorientiertes Auftreten für eine hohe Servicequalität Anforderungen Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst erste Berufserfahrung im IT-Support mit und hast bereits mit einem Ticketsystem gearbeitet Du verfügst über gute Kenntnisse in Microsoft-Technologien Du hast eine ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Team Team ADLON ADLON ist kein alltägliches Unternehmen, und das möchten wir auch nicht sein. Auch 35 Jahre nach der Gründung haben wir unsere Startup-Energie erhalten und kombinieren diese mit der Substanz eines stabil wachsenden Unternehmens. Ob beim Sit-in am Freitagnachmittag, beim Sommerfest, beim Firmenlauf oder einer Skiausfahrt. Gemeinsam schaffen wir eine lebendige und inspirierende Umgebung, mit Menschen, die mit uns etwas aufbauen wollen – und dabei eine gute Zeit haben möchten. Bewerbungsprozess Schritte im Bewerbungsprozess Sichtung der Bewerbung Deine Bewerbungsunterlagen werden zunächst gesichtet, um einen ersten Eindruck zu gewinnen. Prüfung durch HR Die Personalabteilung (HR) prüft die Unterlagen auf Vollständigkeit und formale Kriterien. Gegebenenfalls wird ein kurzes telefonisches Vorabgespräch mir dir geführt, um offene Fragen zu klären oder erste Eindrücke zu sammeln. Erstes Interview mit dem Fachbereich Bei positiver Einschätzung erfolgt ein virtuelles Interview via Microsoft Teams mit dir und dem zuständigen Fachbereich. Ziel ist es, fachliche Kompetenzen, Motivation und Passung zum Team zu evaluieren. Persönliches Gespräch vor Ort Im letzten Schritt wirst du zu einem persönlichen Gespräch vor Ort eingeladen. Hier stehen neben der fachlichen Tiefe auch das gegenseitige Kennenlernen und die Unternehmenskultur im Fokus. Entscheidung Nach dem persönlichen Gespräch erfolgt die finale Entscheidung über eine mögliche Einstellung. Du wirst zeitnah über das Ergebnis informiert.