Job Family: Buildings Req ID: 473489 Als engagierter und detailorientierter Dispatcher (w/m/d) im Alarm Management Service bist du verantwortlich fu00fcr die professionelle Annahme und Bearbeitung von Notrufen, Alarmen und Stu00f6rungen sowie fu00fcr die Dokumentation und Nachverfolgung von Kundenanliegen. Nutze deine Chance, die Welt von morgen mitzugestalten! Bist du dabei?u202fu202f Als Teil unseres Teams hast du: 30 Tage Urlaub sowie vielfu00e4ltige Arbeitszeitmodelle, die eine Auszeit fu00fcr dich und deine Familie ermu00f6glichenu202f Flexible Weiterbildungsmu00f6glichkeiten sowohl fu00fcr deine berufliche als auch persu00f6nliche Entwicklung, die du auf deine Interessen abstimmen kannstu202f Zugang zu Aktienplu00e4nen fu00fcr Mitarbeitendeu202f Attraktive Siemens Altersvorsorgeu202f Vergu00fcnstigte Angebote auf viele Produkte und Dienstleistungen dank den Siemens Corporate Benefitsu202f Da jeder von uns 300.000 Mitarbeitenden andere Benefits als besonders wichtig empfindet und wir an dieser Stelle nicht unser ganzes Benefit-Portfolio auflisten ku00f6nnen, findest du hier weitere Informationen. Die einzelnen Benefits unterliegen gesetzlichen, tarif-/vertraglichen oder betrieblichen Bedingungen. Veru00e4ndere die Welt von morgen: Du nimmst automatisch, schriftlich oder telefonisch u00fcbertragene Notrufe, Alarme, Stu00f6rungen oder Meldungen an und bearbeitest sie gemu00e4u00df vorgegebenen Mau00dfnahmen und Prozessen. Dabei klu00e4rst du einfache bis komplexe Sachverhalteu202f Du bearbeitest Revisions- oder Abschaltungswu00fcnsche im Konzessions- oder Sicherungsservice nach festgelegten Prozessen Du erfasst und bearbeitest Meldungen im Auftrag interner und externer Kunden (Maklerdienste), dokumentierst die Vorgu00e4nge kundenorientiert und gibst diese termingerecht an die zustu00e4ndige Fachabteilung und den Kunden weiter Du nimmst Kundenreklamationen auf und dokumentierst sie lu00fcckenlos zur u00dcbergabe an die Qualitu00e4tssicherung Du u00fcberwachst das Auftragsgeschehen, trackst gemu00e4u00df vorgegebenen Anforderungen und leitest Ersatzmau00dfnahmen ein Du bringst die Bereitschaft zur Einarbeitung in andere Arbeitsgebiete der Notruf- und Serviceleitstelle als auch fu00fcr die Unterstu00fctzung bei der Einarbeitung neuer Teammitglieder mit So u00fcberzeugst du uns: Ausbildung Du verfu00fcgst u00fcber eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmu00e4nnische Berufsausbildung Erfahrungen und Kenntnisse Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung in einer Notruf- und Serviceleitstelle, im telefonischen Kundenservice bzw. in entsprechenden Einsatzgebieten gesammeltu202fu2013 Zertifizierung zur NSL-Fachkraft wu00fcnschenswert Kenntnisse der Vorschriften in den Bereichen ISO 9001, EN 50518, VdS 3138 etc. sowie Erfahrung mit Compliance, Arbeitsschutz, Datenschutz und Informationssicherheit sind von Vorteil Du hast Grundkenntnisse in MS-Office Applikationen und bist versiert im Umgang mit SAP und Ticketsystemenu202f Arbeitsweise Der professionelle, respektvolle Umgang mit Kunden und Servicetechnikern am Telefon sowie Zuverlu00e4ssigkeit und Verstu00e4ndnis fu00fcr den Dienstleistungsgedanken sind fu00fcr dich selbstverstu00e4ndlichu202f Du bist technikaffin, besitzt eine proaktive Arbeitsweise und setzt bei deiner Arbeit auf Frage- sowie Gespru00e4chsfu00fchrungsmethoden, die du in deiner bisherigen Berufserfahrung nachweisen kannst Daru00fcber hinaus punktest du mit deiner strukturierten Arbeitsweise sowie mit einer kooperativen Zusammenarbeit im Teamu202f Die Bereitschaft fu00fcr Schichtarbeit und Bereitschaftsdienst sowie die Arbeit innerhalb versetzter Arbeitszeiten setzen wir voraus Als sicherheitsrelevante Position ist diese Tu00e4tigkeit an normative Vorgaben und spezielle Infrastruktur gebunden und erfordert deine Pru00e4senz vor Ortu202f Fu00fcr die ausgeschriebene Tu00e4tigkeit ist die ju00e4hrliche Vorlage eines polizeilichen Fu00fchrungszeugnisses Voraussetzung Sprachkenntnisse Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute englische Sprachkenntnisse (Kundendialog und Stu00f6rerfassung) runden dein Profil ab Du bist viel mehr als deine Qualifikationen und wir glauben an das Potential jeder einzelnen Person. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Deine individuelle Persu00f6nlichkeit und Sichtweise sind uns wichtig. Wir schaffen eine Arbeitsumgebung, die die Vielfalt der Gesellschaft widerspiegelt und unterstu00fctzen dich in deiner persu00f6nlichen und beruflichen Entwicklung. Bring deine authentische Persu00f6nlichkeit ein und gestalte gemeinsam mit uns eine bessere Zukunft. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns u00fcber Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. u00dcber uns Bist du bereit, in die Zukunft einzutauchen?u202f Im Bereich Smart Infrastructure Buildings bei Siemens nehmen wir die Herausforderung an, Gebu00e4ude intelligenter, sicherer und nachhaltiger zu gestalten. Werde Teil unseres Teams und entwickle innovative Lu00f6sungen in den Bereichen Gebu00e4udeautomation, Brandschutz und Sicherheit. Bringe deine Expertise ein und helfe uns, nachhaltige Zukunftsprodukte fu00fcr unsere Kunden zu entwickeln. Transform the everyday with us!u202f Mehr Informationen zum Bereich und den Produkten findest du hier:u202f Smart Buildings - Siemens DEu202f www.siemens.de/karriere u2013 wenn du mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten mu00f6chtest. FAQ u2013 wenn du eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens hast. \myabilityrcde \rcde-ta