Stellenangebot der Landesarbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege Thüringen e.V.
Die Landesarbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege Thüringen e.V. setzt sich für eine flächendeckende, systematische Umsetzung der zahnmedizinischen Gruppenprophylaxe in Kindergärten und Schulen in Thüringen ein.
Zum 1. April 2026 suchen wir für unsere Geschäftsstelle mit Sitz in Erfurt einen
Geschäftsführer (m/w/d)
in Anstellung (Vollzeit, unbefristet).
In Ihrer Funktion als Geschäftsführer (m/w/d) leiten Sie die Geschäftsstelle mit derzeit 22 Mitarbeitern. Dazu gehört insbesondere die
* satzungsgemäße Umsetzung des § 21 SGB V sowie Interessensvertretung des Vereins,
* Unterrichtung des Vorstandes und der Vertreterversammlung über Geschäftsvorgänge sowie Vorbereitung von Entscheidungen,
* betriebswirtschaftliche Planung, Umsetzung und Überwachung im Rahmen des Haushaltes sowie Umsetzung von Organisationsentwicklungen, Arbeitsschutz und Betrieblichem Eingliederungsmanagement,
* Zusammenarbeit mit relevanten Organisationen in der Landespolitik und im Gesundheitswesen,
* Planung und Durchführung von Veranstaltungen.
Kompetenzen, die überzeugen:
* Sie haben idealerweise ein abgeschlossenes Studium der Rechts-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Medizin, Zahnmedizin oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung.
* Sie besitzen mehrjährige Führungserfahrung und eine ausgeprägte Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren und zu führen.
* Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen arbeiten Sie sicher und setzen diese effektiv ein.
* Sie bearbeiten Aufgaben sorgfältig, strukturiert sowie termingerecht und behalten bei komplexen Vorgängen und auch bei Routineaufgaben die relevanten Details im Blick.
* In Wort und Schrift kommunizieren Sie souverän und zeichnen sich durch ein verbindliches Auftreten aus.
Wir bieten Ihnen:
* Vergütung entsprechend dem Anforderungsprofil, angelehnt an den TVöD
* Weitere attraktive Arbeitgeber-Leistungen, beispielsweise:
- Flexible Arbeitszeit mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Möglichkeiten der fachlichen Fortbildung und persönlichen Entwicklung
- Abwechslungsreiche Tätigkeit in einer freundlichen und offenen Arbeitsatmosphäre
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 15. Februar 2026 ausschließlich per E-Mail an:
Landesarbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege Thüringen e.V.
Herrn Vorstandsvorsitzenden Dr. Peter Pangert
Barbarossahof 16
99092 Erfurt
E-Mail: lagj@lzkth.de