Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Kontinuierliches Sicherstellen der Qualitätsstandards Begleiten und Führen interner Audits und Zertifizierungsaudits Leitung der Abteilung Qualitätssicherung Beratung und Unterstützung der Produktion bzgl. Qualitätssicherung Mitarbeiterschulungen Fachliche Anforderungen Technischer Abschluss als Meister oder Ingenieur mit entsprechender Zusatzqualifikation Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen sehr gute Kenntnisse in MS-Office, -Excel und ERP-Systemen Persönliche Anforderungen und Sozialkompetenzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift technisches Verständnis Zuverlässigkeit Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsangebote betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Arbeitsgeberzuschuss VWL