ÜBER UNS
We. Communications sucht neugierige Köpfe und Geeks, die gerne um die Ecke denken. Die lieber ‚Warum‘ fragen, als ‚Ja‘ zu sagen. Die auf der Suche nach spannenden Geschichten sind und dabei auch ChatGPT um Rat fragen. Die lieber im Team glänzen, als alleine im stillen Kämmerlein zu brillieren. Wir arbeiten mit Enthusiasmus und strategisch klarem Kopf – ohne Kompromisse bei der Qualität. Wir lieben komplexe Fragestellungen, denn einfach wäre zu einfach. Ein Blick hinter die Kulissen gefällig? Dann komm zu uns!
We. Communications ist eine der größten internationalen inhabergeführten Kommunikationsagenturen und bietet weltweit seit über 40 Jahren strategische Kommunikation für Unternehmen mit hohem Innovationspotential an, mit dem Ziel, Märkte nachhaltig zu beeinflussen und Menschen zu inspirieren.
Auch Du gehörst zu den Menschen, um die sich unsere Aufmerksamkeit dreht. Wir suchen eine*n Werkstudent*in am Standort München zur Unterstützung unseres Technologie-Teams. Hinsichtlich der wöchentlichen Stunden sind wir flexibel, 12 Stunden pro Woche sollten mindestens möglich sein.
DEINE AUFGABEN
* Eine gut planbare, aber dennoch spannende Tätigkeit: Du hilfst dem Technologie-Team bei der Erstellung von Reports und Analysen für laufende Beratung unserer Kund*innen. Ohne Zahlen, Daten, Fakten geht bei uns nichts.
* Wenn dir nicht nur die Zahlen liegen, sondern du auch immer die richtigen Worte findest, kannst du bei der Contenterstellung unterstützen, also Pressemitteilungen, Social Media Posts und Blogbeiträge schreiben.
* Spread the word! Eine gute Story reicht nicht, auf die Reichweite kommt es an. Du bist in regelmäßigen Kontakt mit Journalist*innen und Influencer*innen .
* Unterstützung im Projektmanagement nach Bedarf.
DU BRINGST FOLGENDES MIT
* Ein laufendes Studium, die Fachrichtung nicht weniger relevant. Viel wichtiger: deine Begeisterung für die Trends von morgen in den Bereichen Technologie und Digitalisierung .
* Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse.
* IT-Affinität, Neugier, was KI-Anwendungen alles können und ein gutes Gespür, wo die Grenzen von AI sind.
* Kommunikationsstärke, Kreativität und eine gute Portion Humor – zum Lachen gehen wir nicht in den Keller!
* Bereitschaft in einem hybriden Arbeitsumfeld zu arbeiten. Wir arbeiten viel von zuhause aus und treffen uns in modernen, zentral gelegenen Coworking Spaces für den persönlichen Austausch.
NEUGIERIG GEWORDEN?
Dann schicke uns deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf + Zeugnisse) auf Deutsch oder Englisch und teile uns dein präferiertes Startdatum mit. Wir melden uns zeitnah bei dir zurück, um die nächsten Schritte zu besprechen.
Für Rückfragen steht dir Sophie Benka (sbenka@wecommunications.com / +49 89 6281 7547) jederzeit zur Verfügung.