Markenstrategie
Als Product Brand Strategy Manager entwickelst du marktgerechte Strategien für den Non-Food Bereich. Dabei konzentrierst du dich auf Konzepte für einen einheitlichen Markenauftritt unter verschiedenen Bedingungen.
Deine Aufgaben:
* Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Strategien, um den Erfolg unseres Unternehmens zu steigern.
* Ideenentwicklung und Plattformdefinition zur Unterstützung des Markenaufbaus, wobei du innovative Lösungen schaffst.
* KPI-Definition und Steuerung regelmäßiger Analysen zur Markenperformance, um unsere Position im Markt zu verbessern.
* Sicherstellung eines international einheitlichen Markenauftritts, um unsere Marke konsistent darzustellen.
Dein Profil
* Mehrjährige Erfahrung in Markenentwicklung/-strategie und erste Agenturerfahrung, die dir fundierte Kenntnisse vermittelt.
* Abgeschlossenes Studium im Fachgebiet Marketing, das dir eine solide Grundlage gibt.
* Fundierte Kenntnisse in Markenführung und Design, die du einsetzt, um unsere Marke erfolgreich zu positionieren.
* Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, das es dir ermöglicht, effektiv mit deinen Kollegen zusammenzuarbeiten.