Aufgaben
* Technische Dokumentationen in deutscher und englischer Sprache erstellen.
* Vorlagen und Textbausteine für verschiedene Dokumentarten erstellen und pflegen.
* EU-Maschinenverordnung umsetzen und elektronische Bereitstellung der Dokumentation durchführen.
* Übersetzung der erstellten Anleitungen in andere Sprachen koordinieren.
* Firmenterminologie erstellen und pflegen.
* Anderen Abteilungen bei Terminologie- und Textkonsistenz unterstützen, z. B. in den Bedienprogrammen für Maschinen und im Materialstamm.
Anforderungen
* Qualifikation als Technischer Redakteur (m/w/d) über Studium oder gleichwertige Ausbildung erfordern.
* Mehrjährige Berufserfahrung als Redakteur in der Technischen Dokumentation voraussetzen.
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift anstreben.
* Strukturiertes und eigenverantwortliches topic-orientiertes Arbeiten im Team erwarten.
* Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Standardsoftware von Microsoft und Adobe benötigen.
* Idealweise gute Kenntnisse in FrameMaker und HTML sowie Erfahrung mit der Arbeit in einem Redaktionssystem besitzen.
* Ausgeprägtes Verständnis für Technik und Redaktionsarbeit haben.
* Gute abteilungs- und standortübergreifende Kommunikationsfähigkeit demonstrieren.