Das Produktprogramm umfasst mehr als 85.000 Teile, die durch das Logistikzentrum schnell verfügbar sind. Produkte entwickelt KIPP komplett im Haus und prüft sie in der Qualitätssicherung. Das Unternehmen beschäftigt über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit und ist in mehr als 50 Ländern präsent.
Marketing Manager (m/w/d)
Sie erstellen Kommunikationsmittel wie Grafiken, Banner, Videos, Animationen, Landingpages, Flyer, Broschüren oder Give-Aways.
Sie analysieren und optimieren kontinuierlich die Kampagnen-Performance anhand von KPIs wie Impressionen, Klickzahlen etc.
Sie arbeiten abteilungsübergreifend mit dem Produktmanagement, Vertrieb, Tochtergesellschaften und weiteren internen Schnittstellen zusammen.
Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung in Marketing, Kommunikation, Medien oder einer vergleichbaren Qualifikation.
Sie bringen Berufserfahrung im Marketing mit, idealerweise im B2B-/Industriebereich.
Sie besitzen hohe Kompetenz im Umgang mit digitalen Medien und einen kreativen Blick für Gestaltung sowie ansprechende Inhalte.
Adobe Creative Cloud) und Content Management Systemen.
Sie verfügen über gute konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten sowie Englischkenntnisse.
Ein familienfreundliches, soziales und inhabergeführtes Unternehmen mit sehr gutem Betriebsklima
Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
Ein interessantes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit internationalen Projekten
Ein attraktives Vergütungspaket sowie umfangreiche Sozialleistungen (z. B. Sonderzahlung, Fahrradleasing, kostenloses Wasser & Obst etc.)
Ein breites Angebot an Mitarbeitervorteilen über unser Corporate-Benefits-Programm
Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung durch gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten