Ihre Aufgaben
1. Erschließen, Analysieren und Interpretieren von statistischen (Pflege-)Daten in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
2. Fortschreiben des Pflegemonitors Karlsruhe und des Aktionsprogramms Pflege
3. Steuern und Weiterentwickeln des Arbeitsausschusses Ältere Generation
4. Begleiten und Steuern von Projekten und Maßnahmen zur Weiterentwicklung lokaler Altenhilfe- und Pflegestrukturen
5. Beteiligen von Zielgruppen, Trägern sowie Kooperationspartner*innen
6. Erstellen von Berichten und Vorlagen für die zuständigen Ausschüsse und den Gemeinderat
7. Bearbeiten von Aufträgen der Direktion und des Dezernates
Ihr Profil
8. Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Universität) der Gerontologie, Geriatrie, Gesundheits- und Pflegewissenschaften, Soziologie oder eine vergleichbare Qualifikation
9. Alternativ ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Fachhochschule) in den genannten Fachbereichen oder eine vergleichbare Qualifikation, jeweils mit einschlägiger Berufserfahrung und der Bereitschaft zur Weiterqualifizierung
10. Kenntnisse in der Erschließung, Analyse und Interpretation statistischer Daten sowie deren webbasierter Präsentation
11. Rechtskenntnisse im SGB V, SGB XI und SGB XII
12. Kooperationsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Moderations- und Präsentationgeschick sowie ein sicheres Auftreten
13. Sicheres digitales Arbeiten
Wir bieten
14. Einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit gesellschaftlicher Relevanz
15. Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben
16. Einen eigenen Betriebskindergarten für Kinder von elf Monaten bis sechs Jahren
17. Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten
18. Eine betriebliche Altersversorgung
19. Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement
20. Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit