Seit vielen Jahren sind wir als Steuerberatungskanzlei in Gernsbach fest verwurzelt. Mit einem Team von insgesamt über 30 engagierten Mitarbeitenden – an zwei Standorten – betreuen wir vor allem inhaber- und familiengeführte Unternehmen, gemeinnützige Organisationen, Freiberufler sowie Privatpersonen – persönlich, nahbar und auf Augenhöhe.
Unser Fokus liegt auf Finanz- und Lohnbuchhaltungen, Jahresabschlüssen, Steuererklärungen, Gestaltungsberatungen sowie steuerlichen und rechtliche Beratungen. Ergänzt wird unser Angebot durch unseren zweiten Standort in Baden-Baden, mit Schwerpunkten auf Wirtschaftsprüfung und betriebswirtschaftlicher Beratung.
Wir arbeiten auf einer modernen, digitalen DATEV-Plattform (inkl. DMS, Unternehmen online, Meine Steuern), die effiziente Prozesse intern wie extern garantiert. Dabei legen wir großen Wert auf Qualität, Nachhaltigkeit und eine offene Unternehmenskultur. Auch wenn bei uns noch nicht alles digital ist – wir sind auf dem Weg. Die Umstellung auf eine papierlose, effizientere Arbeitsweise ist gestartet; wir freuen uns über Mitarbeitende, die diesen Wandel mitgestalten wollen.
Was uns auszeichnet: interdisziplinäres Denken, stabile Strukturen und ein echtes Miteinander – für langfristigen Erfolg unserer Mandanten und nachhaltige Lösungen.
Wir suchen für die Nazarek & Kollegen Steuerberatung in Gernsbach eine Verstärkung (m/w/d) für die Bereiche Finanzbuchhaltung und/oder Lohnbuchhaltung in Vollzeit oder in Teilzeit.
Erstellung von Finanzbuchhaltungen und/oder von Lohn-/Gehaltsabrechnungen
Erstellung von Buchhaltungsauswertungen
direkte Kommunikation mit den Mandanten
bei Finanzbuchhaltung: vorbereitende Jahresabschlussarbeiten
bei L+G-Buchhaltung: Betreuung von Lohnsteuer-/Sozialversicherungsprüfungen
Unterstützung der Mandanten bei deren Digitalisierung der Buchführung
erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten o.Ä.
Erfahrung in der Finanzbuchhaltung bzw. der Lohn-/Gehaltsbuchhaltung
DATEV-Kenntnisse von Vorteil
gute Deutschkenntnisse
ein unbefristetes Anstellungsverhältnis
eine umfangreiche und individuelle Einarbeitung
eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit
flache Hierarchien
ein kollegiales Team von gut 30 Kolleginnen und Kollegen
ein modernes Arbeitsumfeld
eine angemessene Vergütung
umfassende Fortbildung (intern und extern)
ggf. Fortbildung zum/zur Steuerfachwirt(in) bzw. Fachassistent(in) Lohn & Gehalt
Kernzeit: Mo. – Do.: 08:00 – 16:00 Uhr, Fr.: 08:00 – 12:30 Uhr
Homeoffice nach Einarbeitung möglich (max. 50 %)
kostenlose Getränke: Wasser, Kaffee und verschiedene Tees
Parkplätze vorhanden