Kundenbetreuer (m/w/d) / Administration
Kundenbetreuer (m/w/d) Administration
Die MIPA SE ist ein mittelständischer, stark wachsender Lack- und Farbenhersteller mit Hauptsitz in Essenbach. An sieben weiteren Produktionsstandorten in Europa entwickeln und produzieren wir Fahrzeugreparaturlacke, Industrielacke und Bautenfarben sowie Holz- und Schreinerlacke für den professionellen Anwender. Die Mipa Gruppe ist weltweit mit rund 1500 Mitarbeitern tätig und beliefert eigene Niederlassungen sowie Partner in über 100 Ländern auf allen Kontinenten.
Das erwartet Sie bei uns:
1. Planung und Vorbereitung von Meetings, Seminaren und Veranstaltungen, Administration von Teilnehmerunterlagen
2. Überwachung und Organisation der Meetingräume, Empfang und Bewirtung von Besuchern
3. Organisation und Mitarbeit bei Messen und Firmenevents
4. Übernahme allgemeiner Verwaltungs- und Empfangstätigkeiten wie Besucherempfang, Telefon- und Schriftverkehr
5. Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost sowie Versand von Eilsendungen über Kurierdienst
6. Bestellung und Verwaltung von Verbrauchs-, Büromaterialen und Marketingartikeln
7. Kommunikation und Koordination von Dienstleistern (z.B. Facility Management, Reinigungskräften, Lieferanten)
8. Reservierung und Ausgabe von Pool-Fahrzeugen inkl. Führerscheinkontrolle sowie Reservierung von Mietwägen
9. Allgemeine Büroorganisation und Assistenzaufgaben
Das bringen Sie mit:
10. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch aus dem Bereich Hotel- und Gastgewerbe
11. Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
12. Selbstbewusstsein, gewinnendes Auftreten und ausgeprägter Teamgeist
13. Gute Auffassungsgabe, Diskretion und Zuverlässigkeit
14. Organisationstalent und Eigeninitiative
15. Sicherer Umgang mit MS-Office
16. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
17. Führerschein Klasse B erforderlich
Freuen Sie sich auf:
18. attraktive Vergütung und finanzielle Zuschüsse: Urlaubsgeld · Weihnachtsgeld (13. Gehalt) · betriebliche Altersvorsorge · Ticket-Plus-Karte
19. Work-Life-Balance: 37,5 Stunden Woche · flexible Arbeitszeiten · 30 Tage Urlaub · Lebensarbeitszeitkonten
20. Gesundheit und Wohlbefinden : betriebliche Zusatzkrankenversicherung · JobRad · betriebseigene Kantine
21. faires Miteinander: gutes Betriebsklima · kollegiale Zusammenarbeit· umfassende und intensive Einarbeitung
22. heimatnah und werteorientiert: familiengeführtes, aufgeschlossenes Unternehmen · flache Hierarchien
23. viele Mitarbeitervorteile: Rabatte auf Mipa Produkte · Zugang zu Corporate Benefits