Gestalte mit uns die Zukunft der Sicherheitstechnik!
Wir sind Pionier der digitalen Schließtechnik und sorgen mit einem Team von über 550 Mitarbeitenden dafür, dass das Leben der Menschen sicherer und komfortabler wird. Denn wir öffnen nicht nur Türen, sondern auch Wege zu geschützteren und intelligenteren Lebensräumen. Dies erreichen wir durch kontinuierliche Innovation, Teamgeist und eine tief verwurzelte Leidenschaft für die Branche.
Du liebst es, HR-Prozesse perfekt zu organisieren und bist gleichzeitig offen für digitale Veränderungen? Als HR Administrator:in (m/w/d) bei SimonsVoss verbindest du deine administrative Expertise und Organisationstalent mit der Lust moderne HR-Prozesse mitzugestalten.
Klingt interessant? Dann tauche ein in unsere schlüssellose Welt, die Dynamik mit Sicherheit verbindet und jeden Tag neue Aufgaben bietet.
* Du führst die HR Administration souverän für alle Standorte - von der Personalakte bis zur Bescheinigung.
* Bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung für Osterfeld und unsere internationalen Standorte bist du unterstützend tätig.
* Als erste Anlaufstelle kümmerst du dich um Vertragsgestaltung, -änderungen und Zeugnisse.
* Mitarbeiterevents wie Jubiläen und wichtige Lebensereignisse behältst du im Blick und begleitest sie.
* Du pflegst unsere HR-Systeme (Workday, Navision, Zeiterfassung) mit Präzision und Engagement.
* Du erstellst aussagekräftige Reports und Statistiken für fundierte HR-Entscheidungen.
* Du unterstützt aktiv bei der Optimierung und Digitalisierung unserer HR-Prozesse.
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt HR oder eine vergleichbare Qualifikation und bringst mindestens 3 Jahre Erfahrung mit.
* Du kennst dich bestens mit Lohn- und Gehaltsabrechnung aus.
* Du bist ein Profi im Umgang mit HR-Systemen und MS Office (besonders Excel).
* Du arbeitest strukturiert, genau und hast ein Auge fürs Detail.
* Du hast ein digitales Mindset und liebst es, Prozesse zu verbessern.
* Du schätzt den persönlichen Kontakt und bist immer bereit, deine Kolleg:innen zu unterstützen.
* Du kommunizierst sicher auf Deutsch und hast erste Grundkenntnisse in Englisch.
Work-Life-Balance // Flexibilität durch Gleitzeitmodell inkl. Freizeitausgleich, Hybrid Work (3 Tage remote/ 2 Tage Office), 30 Tage Urlaub ohne Probezeitsperre, Sonderurlaub zu besonderen Lebensereignissen, halbe Urlaubstage an Heiligabend und Silvester
Familie & Vorsorge // bis zu 250 € brutto Kitazuschuss im Monat, Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge (40 € zzgl. 20% des Umwandlungsbetrags), Corporate Benefits
Team & Atmosphäre // Mitreißender Spirit, flache Organisationsstrukturen, große Hilfsbereitschaft & Zusammenhalt, viele tolle Events
Strukturierte Entwicklung // Regelmäßige HR-Fachschulungen, strukturierter & inspirierender Onboardingprozess, Zugang zu LinkedIn Learning, Sprachkursen & Allegion Academy, Mentoring durch erfahrene Kolleg:innen
Gesundheit // Jobrad-Zuschuss für nachhaltige Mobilität, 30€ brutto Fitnesszuschuss im Monat, EAP-Lebensberatung, freie Getränke & frisches Obst
JBRP1_DE